abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem Giga TV 4K Box (Fehlende Regionalprogramme)
Michael_63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe seit dem 05.11.2020 Probleme mit der GigaBox TV 4K 

Der eigentliche Fehler (Box sprang aus dem Ruhezustand teilweise nicht an) wurde mit der neuen Box behoben. Leider kann ich mit der neuen Box viele TV Sender und Radiosender nicht mehr empfangen. Regionupdate und auch eine Überprüfung eines Technikers vor Ort bzgl. der Antennenanlage ergaben keine Lösung. Fehlende Regionalprogramme und Radioprogramme werden direkt über den Fernseher empfangen, jedoch nicht über die GigaBox. Es wurde daher eine neue Box zugeschickt, die allerdings den gleichen Fehler aufweist. Die GigaBox meines Sohnes (anderer Wohnort) funktioniert an meinem Anschluss einwandfrei. Meine Box weist am Anschluss meines Sohnes den gleichen Fehler auf. Diese Überprüfungen sind dem Technischen Mitarbeitern vom technischen Kundendienst bekannt. Leider werden außer Überprüfungen der Regionserkennung keine weiteren Maßnahmen durchgeführt. Es wird immer wieder erzählt, dass man sich der Sache angenommen hat. Diese Woche erfolgte nach einer weiteren Beschwerde ein Anruf eines Technikers, der den Fehler auf dem Server bzw. in der Cloud vermutet. Dieses Problem sollte schnellst möglich geklärt werden (wie immer:)). Es scheint so, dass die Box mit einem verkehrten Signal angesteuert wird. 

Das die zwei Boxen tatsächlich den gleichen Fehler aufweisen scheint unwahrscheinlich. 

Wer kann helfen? Der Technische Kundendienst meldet sich ja immer nur, sobald man eine Beschwerde schreibt oder mit Kündigung droht! 
Gruss Michael

40 Antworten 40
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael_63,

es liegt noch ein Ticket in der Fachabteilung. Die Kollegen prüfen es noch.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!