Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2021 21:01
Ich habe 2 Giga TV net Boxen.
Beide Geräte verfügen über die aktuellste Software. Sowohl Soft als auch Hard-Resets gemeinsam mit der Hotline haben nichts gebracht... man wird wiederholt einfach in einer wartebucht geparkt bis man nach 40 Minuten selbst auflegt und das seit über einem halben Jahr.
ich habe seit Vertragsbeginn im Juni 2020 keine Möglichkeit die Privaten Sender in HD zu empfangen. Kein Mensch bei Vodafone weis dazu eine Abhilfe. Die Mitarbeiter aus der Technik kenne ich schon beim Vornamen und immer wird auf die Vertragsabteilubg verwiesen.... eine Gutschrift über seit Beginn der Dienstleitung oder geschweige mal für einen laufenden Monat ist auch nicht drin.
kann hier vielleicht noch jemand einen Tipp geben woran es liegt?
es wird bei RTL und Co. in HD immer angezeigt das diese Sender Teil des Premium Pakets sind (welche ich im Übrigen auch alle haben und zahle). Laut der Technik Hotline liegt es daran das beide Geräte als Multiroom laufen jedoch keins als Standalone definiert ist. Die Vertragsabteilubg sagt dies wer jedoch nicht so.
beide Boxen sind per LAN verbunden, Internet liegt mit 250mb down und 50 up an.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2021 08:22
Hallo Omatokii,
wir haben es bereinigt. Kannst Du es bitte nochmal in ca. 24 Stunden testen.
Grüße Moni
am 04.01.2021 23:21
Hallo Omatokii,
hast Du schon die Hotline der Vertragsabteilung probiert (0800278700). Die Nummer kann aber nur Werktags von 08:00 bis 16:00 genutzt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 06.01.2021 15:28
Hallo Omatokii,
sofern Dein Anliegen noch nicht gelöst wurde, schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 10.01.2021 18:36
Moin Martin,
ich habe dir eine PN geschickt
am 13.01.2021 08:22
Hallo Omatokii,
wir haben es bereinigt. Kannst Du es bitte nochmal in ca. 24 Stunden testen.
Grüße Moni
am 13.01.2021 12:06
Hallo Moni,
ich weis garnicht was ich sagen soll. Es funktioniert. Sie haben das geschafft was scheinbar kein anderer zu lösen vermag. Die einzige Frage die für mich noch im Raum steht, ist der Punkt der Kosten. Ich musste nachweislich 2x Bereitsstellungswntgelt in Höhe von 49,99€ zahlen sowie die monatlichen Kosten die ebenfalls nicht korrekt sind. Abgesehen davon konnte ich nachweislich bis zum heutigen Tage nicht einmal die gebuchte Dienstleistung vollständig in Anspruch nehmen.
am 14.01.2021 14:30
Hi Omatokii,
2x Bereitstellungsentgelt ist ja auch bei 2 Boxen korrekt. Da können wir nicht dran rütteln. Was jetzt die Monate nicht ging, waren die privaten Sender in HD. Ich schreibe Dir daher die Grundgebühr für GigaTV-Net ohne die Premium Sender für den Zeitraum von Vertragsstart bis zur Behebung durch uns gut. Die Gutschrift findest Du dann auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.
Viele Grüße
Lars