1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD-Sender funktionieren mit der neuen TV-Box nicht
Josey1208
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben seit Sonntag (gezwungenermaßen) die neue Giga TV Home Cable Box installiert.

Seit der Installation funktionieren die privaten HD-Sender (also RTL, Sat 1, ...) nicht mehr. Mit unseren alten Receiver hat alles problemlos funktioniert. 

Wir haben seit Sonntag bestimmt 10 mal bei Vodafone angerufen, haben mit Mitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen gesprochen, von denen jeder eine andere Ursache nannte. Es wurde zwar versprochen sich zu kümmern aber es passiert nichts! 2 Tickets wurden wieder geschlossen nachdem die Mitteilung kam, es wäre alles in Ordnung. 

Wir haben jetzt eine Kündigung in Erwägung gezogen und überlegen zu Sky zu wechseln. 

Hat vielleicht jemand noch eine Idee was wir machen könnte oder an wen man sich wenden könnte?

Danke

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie lautet die Fehlermeldung?

es kommt keine direkte Fehlermeldung.

Es steht da: Du möchtest noch mehr Sendervielfalt? Buche mit Giga TV jetzt Dein passendes TV-Paket hinzu. 

Das entsprechende TV-Paket haben wir gebucht, (wurde bei einem unserer zahlreichen Telefonate auch bestätigt). Mit unserem alten Receiver hat ja auch alles funktioniert. 

Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Josey1208,

ich hatte das gleiche Problem und auch den verordneten Receivertausch. Bei mir hat es jetzt gute 2 Wochen gedauert bis alle meine abonnierten VF-Sender von VF freigeschaltet wurden. Anrufe auf der Hotline und Schreiben via WhatsApp haben auch nur wenig geholfen....der Service ist einfach schlecht.

Es gibt entweder gar keine Rückmeldung oder falsche Zusagen. Selbst Sky schaltet die Programme schneller auf dem neuen Receiver frei. 

Du kannst nicht mehr machen als immer wieder bei WhatsApp nachzuhaken, von der Hotline würde ich abraten.

sich an den WhatsApp Support zu wenden ist ein guter Tipp 😉

Hier ist der Link zum WhatsApp Service https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe seit heute Früh Kontakt per WhatsApp. 

Fehler wurde angeblich festgestellt mit dem Ergebnis dass jetzt gar nichts mehr geht!

Hallo Josey1208,

Was steht denn im Kundenportal zu Deiner GigaTV Box bei den Geräten. Ist dort die neue Box mit der Seriennummer eingetragen, die auch auf der Box steht. Dagegen sollten in der Liste "GigaTV-Geräte" nur alle Geräte stehen, auf denen Du die GigaTV-mobile-App installiert hast.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

im Kundenportal steht noch die alte Box. 

Ich weiss langsam nicht mehr an wen wir uns noch wenden können, unser 3. Ticket läuft morgen ab und per WhatsApp meldet sich auch niemand mehr. 

Hallo Josey1208,

solange im Kundenportal nicht die neue Box bei Dir eingetragen ist, kann auch nichts funktionieren. Die alte Box wird vermutlich einen abgelaufenen Vertrag finden und für die neue ist ja noch keine Liste eingetragen. Damit sind dann beide Geräte nicht mehr nutzbar.

Bei einer großen Auftragslage kann es schon Tage dauern, bis eine Antwort über WhatsApp kommt.

Viele Grüße Siegmar