1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box löscht Aufnahmen selbstständig
Albi13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte eben mal in meinen Aufnahmen schauen, welchen Film ich mal wieder gucken könnte und stelle fest, dass ALLE Aufnahmen (außer einer aus Juli) verschwunden sind.

Ich ärgere mich sehr darüber und kann nicht verstehen, was da passiert ist.

Die Festplatte war auch nicht voll.

Ich frage mich, wofür ich  eine Aufnahmefunktion und eine große Festplatte habe, wenn diese sich von selbst leert…

Das ist wirklich ein Unding!

Kennt sonst jemand das Problem und hat einen Tipp…?

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Albi13,

es soll einige privaten Sender geben die den Aufnahmen ein Verfallsdatum geben. Es könnte aber auch das Problem sein, wodurch andere immer wieder den Fehler SV002 haben, bei dem dann die Festplatte neu Formatiert werden muss.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Verfallsdaten abgelaufen sein sollen…zumal die Aufnahmen verteilt über die letzten 1,5 Jahre waren und die letzte erst vor Kurzem aufgenommen wurde. Auch eine Fehlermeldung SV002 wurde mir nicht angezeigt.

Ich habe nun auch im Forum gelesen, dass offensichtlich viele das gleiche Problem haben.

Sowas ist sehr ärgerlich, zumal ich früher mit der Horizon solche Probleme nie hatte.

Ich habe auch schon geschaut, wann ich den Vertag für Giga TV kündigen kann, da das jetzige Phänomen das Fass mit dieser Box zum Überlaufen bringt.

Viele Grüße

Michelle9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mir geht es ganz genauso. Das ist echt mies! Ich habe 90% belegt gehabt und alle älteren Aufnahmen sind einfach gelöscht worden. Und nochdazu habe ich immernoch nur 10% frei obwohl es bei den 5 Filmen, die ich noch drauf habe, mindestens 70% frei angezeigt werden müsste. Wahrscheinlich wurden durch die letzten Updates die vorherigen Aufnahmen immer wieder gelöscht. Anders ist es nicht zu erklären. Toll und für sowas bezahle ich einen Sack voller Geld. Demnächst sollte man das Geld besser für DVDs ausgeben, da werden sie wenigstens nicht gelöscht! 

Ich muss leider auch diesen Fehler, der immer wieder kommt, hier melden. Dauert hängt sich das Gerät auf und reagiert auf keinen Tastenbefehl mehr. Stecker ziehen und warten dann wieder einstecken und dann geht es wieder. Aber wie kann es sein das immer wieder Sendungen nicht mehr abspielbar sind???? Wofür nehme ich sie auf, habe extra die größere Festplatte dazu genommen und muss mich ständig darüber aufregen. Ich kann nur hoffen das es bald besser wird sonst werde ich zu einem anderen Anbieter gehen. Zahlen muss ich überall Geld dafür.