Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2022 01:29
Ich habe in letzter Zeit permanent "Eingeschränkte Netzwerkverbindung" wenn ich zum Beispiel den Guide aufrufen will. Ein paar Stunden geht mal wieder. Ist leider so kein akzeptabler Zustand. Wie so iemlich alles an diesem Kasten. ... mein Internet funktioniert 1A. Kabel etc. kann ich auschließen. Wer kann diese Störung beheben?
am 23.08.2025 23:17
Hallo jaegerW,
diese Probleme liegen nicht an den GigaTV Boxen sondern am Zugang zu den Servern von VF in Deiner Region und noch einigen anderen Regionen. In den meisten der fast 800 Regionen gibt es diese Probleme nicht.
Die Horizon Box wurde auf GigaTV umgestellt und nutzt jetzt auch die GigaTV Server. Daher dann auch der gleiche Fehler. Diese Probleme gibt es im wesentlichen nur bei VF-West.
Viele Grüße Siegmar
am 11.09.2025 12:41
Hallo Siegmar, gibt es denn irgendeine Möglichkeit, zu einer Verbesserung der Situation beizutragen oder ist überhaupt eine Besserung des Zugangs zu den Servern von Vodafone künftig zu erwarten? Wissen Sie etwas darüber? Ich ärgere mich schon seit weit mehr als einem Jahr über ständige Probleme. Dazu gehört auch, dass vor allem ab 22:00 Uhr Aufnahmen mit dem Horizonrecorder fehlschlagen. Ich habe sogar erlebt, dass bereits funktionierende Aufnahmen, die ich am nächsten Tag weiter schauen wollte, plötzlich als fehlgeschlagen gekennzeichnet wurden, wenn der Rekorder zwischenzeitlich eine weitere Aufnahme gemacht hatte. Das alles ist wenig erfreulich.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen schon im Voraus!
W. Jaeger
am 11.09.2025 14:11
Hallo jaegerW,
ein solches Problem kann auch durch Probleme mit IPv4 Adressen kommen. In letzter Zeit hatten mehrere Kunden mit der neuen GigaTV Home Box sich über sehr hohe Zeiten bei der Programmumschaltung beklagt. Das Problem konnte bei denen durch Umstellung Ihres Anschluss von IPv6 zurück auf IPv4 gelöst werden. Wenn bei Dir die Programmumschaltung auch sehr langsam ist, dann könnte auch bei Dir dort das Problem liegen. Suche doch einfach mal hier nach "Umschaltzeit" im Forum, dann wirst Du sicher mehrere Beiträge aus der letzten Zeit dazu finden.
Viele Grüße Siegmar
am 14.09.2025 18:22
Hallo Siegmar, die Zeiten der Programmumschaltung sind bei mir sehr kurz, wirklich sehr kurz.
Es ist auch sehr merkwürdig, dass bereits funktionierende Aufnahmen, die ich am nächsten Tag weiter anchauen wollte, plötzlich als fehlgeschlagene Aufnahmen gekennzeichnet wurden und nicht mehr nutzbar waren.
Ich verstehe ja nach Jahren des Missbrauchs von Kabelfernsehverbindungen durch unbefugte Benutzer das Sicherungsinteresse, das über verschiedene Mechanismen bei Giga TV wahrgenommen wird. Aber dass die Recorder jetzt zum Abspielen der auf ihren Festplatten bereits abgespeicherten und schon verifizierten Aufnahmen Internetverbindungen brauchen, die letztendlich zu Problemen wie dem von mir gerade geschilderten führen, verstehe ich nicht mehr.
Aber herzlichen Dank für Ihre Mühe. Ich werde weiter abwarten, ob sich irgendwann mal etwas verbessert.
W. Jaeger