Vodafone TV Connect Zuhause
Tina_IZ
Youngster
Youngster

Hallo liebe Community,

ich bin Neukunde "GigaZuhause 100 Kabel" bei Vodafone und habe TV Connect Zuhause als Tarif für meinen TV - ich dachte, ich kann wie bei anderen Anbietern TV über eine Vodafone-App schauen. Ist das bei dem Tarif nicht so und ich benötige zum TV schauen eine extra Box, die ich auch wieder zusätzlich zahlen muss? Oder kann ich einfach das TV-Kabel mit der Dose in der Wand verbinden und habe dann Fernsehen?

Vielleicht kann mir mal jemand helfen, weil ich nie zuvor Kabelanschluss hatte..

Danke und viele Grüße

Tina

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tina_IZ,

mit TV Connect Zuhause kannst Du einfach das Antennenkabel an einen DVB-C tauglichen Fernseher anstecken und den Sendersuchlauf starten. Es sollten damit die fast 100 freien unverschlüsselten TV Sender gefunden werden. Wenn Du mehr Sender sehen willst, dann muss zusätzlich noch ein Basic TV Vertrag mit VF abgeschlossen werden. Über diesen Vertrag bekommst Du dann auch einen CI+ Modul mit Smartcard der zur Freischaltung der verschlüsselten Sender in den TV gesteckt werden muss.

Viele Grüße Siegmar

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da gibt's keine App, du hast ja nur einen reinen Kabelanschlussvertrag! Für reine Applösungen gibt es andere Anbieter. Du kannst aber deinen TV an die Antennendose anschließen, und dann alles unverschlüsselte gucken.