1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer TV Receiver nur mit 2-jähriger Vertragsverlängerung?
Marcel_G1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit zig Jahren (mind. 20) Kunde bei Unitymedia, jetzt Vodafone, und habe noch die Horizon Box. Diese würde ich gern

gegen ein aktuelles Modell einer Kabelbox austauschen. Dies geschieht jedoch lt. Hotline nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung über 2 Jahre, was ich nicht wirklich akzeptieren will. Momentan mit ich mit einer Vertragslaufzeit von einem Monat recht "Vogelfrei". Warum tut sich Vodafone so schwer einfach nur gegen ein aktuelles Gerät zu tauschen bei sehr langjährigen Kunden? Angeblich wird es damit begründet, dass sich der Vertrag ja ändert aufgrund der Hardware. Ist die Hardware wirklich explizit Bestandteil der Vertragsmodalitäten?

Ich danke euch

Marcel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

das gilt für alle Kunden mit Horizon Box, GigaTV 4K und GigaTV Net Box

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
LRZ_OWK
Host-Legende
Host-Legende

Ja, Hardware ist Bestandteil vom Vertrag. Dazu muss man die Seite von VF sehen: Warum sollten sie eine neue GigaTV Home 4 rausgehen lassen, wenn der Kunde nächsten Monat schon wieder weg sein könnte? Macht kein Sinn

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die alten Horizon Receiver werden momentan eh gegen die GigaTV Home Box getauscht

ich würde einfach noch etwas warten bis du dran bist  😉

Die Argumentation ist in Teilen nachvollziehbar. Aber der Receiver ist ja eh nicht mein Eigentum und ginge zurück. Deswegen dann wieder 2 Jahre binden halte ich für unsinnig. Aber das ist ja meine persönliche Meinung. Danke

Kann man das irgendwo nachlesen für welchen Kundenstamm das u.a. gilt? Ich hatte da noch nichts zu gelesen/ bekommen. Danke

das gilt für alle Kunden mit Horizon Box, GigaTV 4K und GigaTV Net Box

Dann bin ich mal gespannt wann dies passiert 🙂 Danke