Frage
Antwort
Lösung
25.11.2025 20:52 - bearbeitet 25.11.2025 21:00
Moin, hab jetzt die neue Gaga Box.
Das Ding ist ja fast nutzlos.
4x jetzt schon mit sky gechattet dann wurde wieder alles frei geschaltet, heute sind die Sender wieder irgendwie durcheinander das Teil macht ja was es will. Mit der Box startet mein TV automatisch, heute ging er mit an wieder aus wieder an. Dann mach ich alles aus 3sec. Später geht mein TV wieder an.... Aufnahmen kann man ja jetzt eh fast vergessen außer man nimmt Dinge auf die man in den jeweiligen Mediatheken findet also absolute sinnlos Funktion. Menüführung auch nicht wirklich gut. Und Sender löschen bzw. Ausblenden? Geht das oder ist es einfach auch nicht möglich?
Eigentlich ist das ding Müll in meinen Augen, gibt es dritt Anbieter die man mit Vodafone nutzen kann?
PS: sky möchte ja immer zur freischaltung das Kanal 100 eingeschaltet wird, seit heute habe ich Kanal 97..98..101..102... Vodafone hat mir die 100 genommen warum?
am 25.11.2025 21:08
Hallo aberjetz,
das verschwinden der Sky Sender wurde hier schon im Forum angesprochen. Die Sender werden nicht gelöscht, wenn man die Box nicht in den Energie Sparmode verwendet.
Beim HDMI-CEC ist meist nur das gemeinsame Einschalten freigegeben. Das Ausschalten und die Steuerung der Lautstärke muss selbst von Hand eingestellt werden.
Bei der Box kann man eine Favoriten Liste anlegen und dort legt man doch nur die ab, die man haben will.
Der Kabelanschluss von VF kann mit jedem DVB-C tauglichem TV Gerät genutzt werden, wenn man einen TV-Connect Vertrag bei VF hat. Will man damit auch die Verschlüsselten Sender sehen, dann ist ein CI+ Modul mit Smartcard notwendig. Dafür ist zusätzlich ein Basic TV Vertrag notwendig, über den man dann auch eine CI+ Modul mit Smartcard erhält.
Viele Grüße Siegmar
am 25.11.2025 21:24
OK erstmal danke für deine Antwort. Meine Sender werden nicht gelöscht sie sind immer gesperrt, heute wurden sie wieder völlig durcheinander gewürfelt und es gibt Lücken in der Sender Reihenfolge. Das mit dem energiesparend Ding werde ich mal schauen und ausstellen, mit dem Ton was du gesagt hast da habe ich auch ab und an komische Probleme. Aber das kann doch nicht wirklich das tolle neue Produkt für den Endkunden sein was hat sich Vodafone dabei den gedacht? Ich soll die alte Box Entsorgen haben sie geschrieben ich werf die neue bald in See. Wer hat den Lust sich noch ewig mit solchen dummen Problemen zu beschäftigen das muss 6 Monate gratis TV und Internet geben. Kann mir gut vorstellen das da jetzt sehr viele kündigen...
am 26.11.2025 00:26
warum widerrufst du nicht einfach?
und warum verwendet man mit einem Sky Abo eine GigaTV Box?
OK, der Q ist auch nicht der Brüller, aber sicher immer noch besser als dieser Vodafone Mist
am 26.11.2025 12:15
@RobertP schrieb:und warum verwendet man mit einem Sky Abo eine GigaTV Box?
OK, der Q ist auch nicht der Brüller, aber sicher immer noch besser als dieser Vodafone Mist
So schlecht finde ich den Sky Q garnicht mal, so lange man nur Sky Sender sehen und nichts aufnehmen will.
Ich hätte auch sehr gerne Sky auf meinen VU+ gelegt. Leider macht Sky das bekanntlich nicht.
Gruss CT
am 26.11.2025 21:24
Wenn ich Trabant fahren möchte und frage warum mir die Zündkerzen verkoken kann ja nicht die Gegenfrage sein wieso ich kein Porsche gekauft habe. Das macht ja jetzt als Lösungsansatz erstmal gar keinen Sinn. Wäre schon ganz gut wenn man beim Thema bleiben könnte. Wenn du dir Probleme für die ich auch bezahle und die funktionieren sollten einfach durch andere Verträge und Geräte weg kaufst dann würde ich das nicht als Lösung ansehen.
am 26.11.2025 22:44
Hallo aberjetz,
@aberjetz schrieb:
Meine Sender werden nicht gelöscht sie sind immer gesperrt,
ich meinte auch das Löschen der Freigabe. Die Sender können nicht gelöscht werden. Es liegen immer und überall alle Sender an. Sehen kann man aber nur die freien Sender und je nach Abo auch einen Teil der verschlüsselten Sender. Es liegen aber immer alle Sender im Kabel an.
Die Lücken sind vermutlich durch den Wegfall vieler SD Sender entstanden, wenn Du eine Favoriten Liste erstellt hast. Am 18.11. wurden alle SD Sender vom ZDF abgeschaltet und Anfang Januar waren es die SD Sender der ARD. Wenn Du aber keine Favoriten Liste angelegt hast, dann werden die Sender auf vorgegebene Plätze für jeden Sender gespeichert und dort gibt es ganz offiziell Lücken an manchen Stellen. Hier mal die Liste der Sender in Hannover, bei der Du am Anfang auswählen kannst welches TV Gerät Du Hast. Du kannst auch Bundesland und Wohnort ändern. Bei modernen Geräten wird nicht mehr in der Reihenfolge gespeichert in der die Sender im Kabel gefunden wurden, sondern für jeden Sender ist ein Platz vorgegeben. Da ist also kein Mangel oder Fehler des Gerätes.
Es gibt auch Hilfe Seiten für die GigaTV Home Box und die GigaTV Home Sound Box.Hast Du dort schon die HDMI-CEC Einstellungen gefunden?
Viele Grüße Siegmar