abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Muß Fernbedienung mehrmals die Woche koppeln
tm69
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

seit letzter Woche kann ich gefühlt jeden zweiten Tag die Fernbedienung neu koppeln.

Sie leuchtet erst grün und dann blink sie nur noch rot. 

Ich habe die Batterien gewechselt, schon mit 0 und Menü zurgesetzt. Nützt aber nichts.

Kleine Info: Meine GigaTV Box wurde vor ca. einem 3/4 Jahr getauscht. Aber nur die Box. Fernbedienung und Netzteil sind noch von 2019. 

Was kann ich tun oder könnt ihr mir nur die Fernbedienung tauschen ?

Danke !

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo tm69,

Danke für die Daten. Ich habe den Tausch der Fernbedienung beauftragt, sie sollte im Laufe der Woche bzw. Anfang nächste Woche bei Dir ankommen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo tm69,

Du hast also eine GigaTV-4K-Box. Hast Du auch Batterien verwendet, denn Akkus können nicht verwendet werden! Die haben nur 1,2 V und Batterien 1,5 V. Während dem Koppeln sollte sich auch kein anderes BT Gerät in der Nähe von Box und FB befinden. Wenn Du das alles schon berücksichtigt hast, dann hilft sicher nur noch ein Tausch der FB. Das können hier die Moderatoren machen. Ich hoffe es meldet sich bald einer hier.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

Nein ich habe nicht die Kabel-Box. Ich habe die GigaTV Net Box.

Akkus benutze ich auch keine.

Und da es jahrelang ging und jetzt plötzlich "spinnt" gehe ich von einem Wackler oder Defekt aus ...

Hallo tm69,

bei der GigaTV-Net-Box gibt es ein spezielles Rücksetzen der FB das aber durch gleichzeitiges Drücken von Menü und Zurück ausgeführt wird. Danach muss dann die FB neu gekoppelt werden.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

Also ich habe das so gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=c83XI2bq6Ac

und da heißte es:

2022-03-17 09_33_01-Vodafone GigaTV Net Box - Fernbedienung neu verbinden und zurücksetzen _ #tvhilf.jpg

Hallo tm69,

wenn Du alles so wie im 2. Teil des Videos, beginnend mit dem gleichzeitigen Drücken von Menü und Zurück gemacht hast, dann hast Du die FB vor der Kopplung auf die Werks-Einstellung gesetzt. Mehr kannst Du nicht machen. Wenn die Kopplung jetzt immer noch oft verloren geht, dann muss die FB umgetauscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Jupp, habe alles wie im Video gemacht aber totzdem verliert das Ding regelmäßig/ unregelmäßig die Kopplung.

Da die Box ja "erst" getauscht wurde tippe ich auf die Fernbedienung ...

Hallo tm69,

hat es denn mit der neuen Box je funktioniert? Weshalb wurde die Box getauscht? Gab es mit der alten Box ähnliche Probleme?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Admins,

ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir bitte zeitnah helfen könnten. So macht das echt keinen Spaß.

Denke ich habe alles gesagt und geschrieben was man wissen sollte.

Wer noch mehr wissen will, soll einfach meine Posts hier durchlesen, da ich alle meine Probleme versuche über das Forum zu lösen.

Danke !

Tina

Hallo tm69,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist, denn das klingt unfassbar nervig. Frustrierte Smiley Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir bitte in welchem Bundesland Du wohnst.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!