Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2025 06:56
Als ich gestern meine Box eingeschaltet habe, kam auf einmal die Meldung, dass ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann (weshalb ist mir nicht klar). Die Fernbedienung hat nicht funktioniert, deshalb hab ich die Box aus- und wieder eingeschaltet. Jetzt soll ich die Fernbedienung mit der Box koppeln, aber das funktioniert nicht. Weder die OK-Taste reagiert, noch der Knopf zum koppeln. Auch die bekannte Tastenkombination mit grün Fn+Back und 0 ergibt keinen Erfolg. Die Batterien habe ich natürlich auch schon gewechselt und den Empfang zum Gerät geprüft. Was kann ich noch machen?
17.07.2025 11:05 - bearbeitet 17.07.2025 13:41
Hallo Miriam86,
um die FB mit der HZ-Box zu koppeln, müssen vorher alle anderen BT Geräte weit weg abgelegt oder abgeschaltet werden. Also Handy und Tablets aus der Umgebung von Box und FB entfernen. Die FB arbeitet mit BT und IR. Wenn die BT Kopplung ausgefallen ist, dann sollte immer noch die Steuerung über IR arbeiten. Dazu muss die FB aber bei Eingaben auf die Box gerichtet werden. Der Kopplungsmode muss auf der FB und der Box eingeschaltet werden, daher beim drücken der Kopplungstaste auf der FB die FB auf die Box richten und etwa 10 Sekunden Drücken. Danach irgend eine Taste Drücken um die Kopplung herzustellen.
Viele Grüße Siegmar