Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2022 18:02
Hallo zusammen!
Die Festplatte der Giga TV Cable Box 2 ist unerträglich laut.
Selbst, wenn sich die Giga TV Cable Box 2 lediglich im Standby befindet rotiert und/oder kühlt sie ständig und rauscht permanent. Das Rauschen ist in jedem Raum unseres Hauses (!) zu hören. Wie gesagt, auch wenn die eigentliche Box aus ist.
Wirklich nervig und das kann doch unmöglich der Standart sein, oder?
Hat noch jemand dieses Problem?
Und @Vodafone: Kann man dieses Problem bitte zeitnah lösen?
Danke.
am 21.02.2022 19:34
Hallo Wollers1976,
kann es sein, das Dein Möbelstück sich in Resonanz mit den Schwingungen der Box befindet? Hebe doch einfach mal die Box mit Festplatte an, wenn es dann immer noch genau so laut ist,dann liegt es wirklich an der Festplatte. Sollte es dann leise sein, dann bringe 4 weiche Gummi Füße auf die vorhandenen Füße auf um die Schwingungen zu dämpfen.
Viele Grüße Siegmar
am 22.02.2022 11:44
Vielen Dank, Sigi-DD für Deine Antwort.
Damit hast Du mich zumindest heute schon einmal zum Schmunzeln gebracht.
Lieb gemeint (immerhin antwortest Du mir ja, im Gegensatz zu den Vodafone-Mitarbeitern) aber nein, das ist nicht das Problem.
Trotzdem danke.
Warte auf weitere Lösungsvorschläge 😉
am 01.03.2022 09:10
Hey Wollers1976,
wir antworten genauso. Da wir unsere eingehenden Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es etwas dauern bis Du eine Rückmeldung bekommst.
Gern leiten wir einen Tausch Deiner Festplatte für Dich ein. Wichtig ist, dass Deine Aufnahmen dann leider verloren sind. Alternativ kannst Du die komplette Box vorher gern auf Lieferzustand zurücksetzen. Laut meinen Infos bleiben die Aufnahmen dabei erhalten.
Liebe Grüße
R4mona
am 01.03.2022 12:03
Hallo R4mona, ich hatte mir vorgenommen in meinem Alter mich nicht mehr aufzuregen. Aber das hier geschrieben wird - "wir antworten genauso. Da wir unsere eingehenden Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es etwas dauern bis Du eine Rückmeldung bekommst" ist für mich doch erschreckend. Verkauf auf jeden Fall = jede Menge Reklamationen. Diese kann VF nicht abarbeiten. Also Endverbraucher warte in der Schlange bis du dran bist.
Von mir 5 Sterne für die Ehrlichkeit -
LG Heinz
am 02.03.2022 16:17
Hallo Ramona,
danke für die Antwort schonmal.
Gerne können wir einen Austausch anstoßen und zumindest mal probieren, ob das was bringt.
Schreibe Ich Ihnen dazu eine persönliche Nachricht?
Würde nämlich nur sehr ungern meine kostbare Zeit in der ellenlangen Warteschleife verbringen.
Danke für eine kurze Info.
Beste Grüße
am 09.03.2022 13:01
Hallo Wollers1976,
ich kann gern einen Austausch veranlassen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 13.03.2022 14:08
Danke für Ihre Antwort.
Ich habe Ihnen eine NAchricht geschrieben.
FG
W.
am 23.03.2022 07:35
So... Der Austausch hat nun stattgefunden.
Die neue Festplatte ist genauso laut, wie die alte.
Ich geb's daher auf und werde das Ding nur noch einstecken, wenn ich wirklich gezielt etwas aufnehmen oder anschauen möchte.
Danke an die Mods für den Einsatz und die dann doch recht schnelle Erledigung.
Ihr könnt ja auch nichts für den Schrott an Hardware, den euer Arbeitgeber seinen Kunden zumutet.