1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mediathek funktioniert nicht
JesMue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, leider funktioniert die Mediathek bei mir nicht. Ich kann sehen, welche Inhalte vorhanden sind, aber wenn ich diese abspielen möchte lädt es ewig, bis die Fehlermeldung 9110 kommt. Ich habe eine GigaTV 4K Box. Am Internet kann es nicht liegen, da Netflix problemlos klappt. 

Ich muss die Box auch jedes Mal komplett neu hochfahren, weil sonst keine Internetverbindung besteht, wenn ich aus dem Standby angeschalte. Ist das normal so?

Vielen Dank vorab.

28 Antworten 28

Hallo JesMue,

dann wird ja hoffentlich bald ein Techniker zu Dir kommen und die Leitung neu einpegeln.

Viele Grüße Siegmar

JesMue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

danke noch mal für den Hinweis mit dem Router! Ich habe auch deswegen die Hotline angerufen. Der Router wird getauscht.

Liebe Grüße Jessi 

Hallo Jessi,

wozu einen neuen Router, wenn Deine Leitung nicht richtig eingepegelt ist, dann hilft das auch nicht. Bei Dir muss vor Ort ein Techniker die Leitung überprüfen und am Verstärker im Keller neu einpegeln, bis alle Kanäle im grünen Bereich liegen.

Viele Grüße Siegmar

JesMue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem sich nach meinem Anruf nichts getan hat, habe ich am 21.02. erneut angerufen. Ich habe mit einer sehr kompetenten wirkenden Dame gesprochen, die das Ticket nochmal anschieben wollte. Am 28.02. habe ich erneut angerufen um nachzufragen. Die Dame teilte mir mit, dass der Auftrag wohl seitens des Innendienstes geschlossen wurde, was sie nicht nachvollziehen konnte. Sie schaute sich meine Daten an und meinte, dass ein Techniker sich das anschauen muss. Wir vereinbarten also einen Termin für den 01.03. zwischen 17 und 19:59 Uhr. Im dem Ticket kann ich den Bearbeitungsstand sehen. Dort stand "Simon K. ist auf dem Weg zu dir." Als ich die Seite kurz vor 20 Uhr neu lud, stand dort "der Techniker war vor Ort.. Feedback geben.. " als ich die Seite nun erneut lud, stand dort wieder "2. Im Bearbeitung". Es war kein Techniker bei mir in der Wohnung und es wird auch sicherlich niemand mehr kommen. Noch dazu hat Vodafone einen Totalausfall. Muss ich jetzt erneut die Hotline kontaktieren? Muss ich die 99€ Strafe zahlen, obwohl ich vor Ort war?

Ich bin nur noch genervt. Seit fast einem Monat habe ich jetzt diese Probleme. 

JesMue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt habe ich gerade die Benachrichtigung erhalten, dass mein Auftrag abgeschlossen wurde. 🤯

Es war doch niemand hier?!

Hallo JesMue,

ich hoffe ein Moderator meldet sich hier noch einmal und beauftragt einen Techniker um bei Dir die Signal Pegel alle in den grünen Bereich zu bringen.

Viele Grüße Siegmar

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JesMue,

 

ich schau mir das gern an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JesMue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Wallace,  ich hab dir eben eine Nachricht geschickt. Danke 😊

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JesMue,

 

ich würde das noch offene Ticket direkt an den Außendienst geben. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JesMue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Hallo Wallace, klar bin ich mit einem Technikereinsatz einverstanden. Der Zugang ist gegeben, das habe ich schon mit der Verwaltung geklärt. Erreichbar bin ich unter der Nummer, die ich dir geschrieben habe. Ruft mich der Techniker dann direkt an zur Terminvereinbarung? 
Liebe Grüße