Frage
Antwort
Lösung
23.02.2020 13:10 - bearbeitet 23.02.2020 13:15
Hallo zusammen,
ich habe hier schon früher mehrfach dieselbe Störung gemeldet. Sie war zuletzt durch ein Dämpfungselement an der Haus-Empfangseinheit fast komplett behoben, tritt aber in letzter Zeit gehäuft wieder auf.
Der Fernsehempfang ist deutlich gestört. Es kommt immer wieder zu Aussetzern und verpixelten Bildern, Tendenz zunehmend, zeitweise alle paar Minuten. Auf allen Kanälen. Sowohl über Gigabox als über Kabel direkt.
Außerdem hängt die Gigabox sich beim Starten wieder vermehrt auf. Muss dann jedes Mal per Reset behoben werden, was halt seine Zeit dauert; spontan einfach fernsehen geht kaum noch.
Auch die Internetanbindung war schon wieder ein paarmal unterbrochen.
Vor dem Haus werden gerade irgendwelche Kabel oder Leitungen verlegt - kann das damit zu tun haben?
03.03.2020 13:30 - bearbeitet 03.03.2020 13:31
Aber dieser Allgemeine Hinweis stimmt also? 😲
Wenn ein Fehler auftritt, und der Techniker findet ihn nicht, dann ist der Kunde schuld und muss blechen?
Mannmannmann.
am 03.03.2020 14:49
Nein, wenn ein Fehler im Verantwortungsbereich des Kunden liegt, dann wird eine Servicepauschale fällig. Steht aber auch so in unseren AGB.
Viele Grüße, Manu