1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keinen Radiosender in der GIGA TV Box
Rischter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Ich habe keinen Radiosender in der GIGA TV Box.

Alle Beiträge in der Community helfen mir auch nicht sorichtig.

Maßnahmen : Reset, Kabel überprüft, Radiosender ausblenden an/aus/.

Auf dem Fernseher ist alles da (Direktanschluß Antenne ohne Box)

Und so nebenbei - in meinem Altvertrag(Kabel Premium HD) hatte ich Kabel classic SD, jetzt nicht mehr.

Könnt ihr mir helfen

Danke erstmal

Rischter

25 Antworten 25

Hallo Sigi-DD,

Hab mal drei Fotos gemacht.

Rischter

Kann irgenwie nur ein Foto schicken.

Hallo Rischter,

das Bild ist von der Anleitung unter Punkt 5, ich brauche das 2. Bild unter Punkt 6 mit dem Region ID.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

Antwort von 14.30 Uhr

Reg.Id  12288-12289

Rischter

Hallo Rischter,

dann hast Du das gleiche Problem mit dem Region ID wie ein anderer Nutzer hier auch. Die Ziffer hinter dem Bindestrich darf nur 3 Stellig sein und vor dem Bindestrich muss eigentlich das gleiche wie bei mir im Dokument also 16384-xxx stehen. Damit funktioniert die Regionalisierung nicht. Hier ein anderer Beitrag dazu. Du bist jetzt der Dritte mit diesem Fehler soweit mir bekannt ist. Es gab vorher schon einen Nutzer aus Lübeck mit diesem Fehler. Sobald sich ein Moderator hier meldet und die Regionalisierung neu startet, solltest Du als erstes den Side-Panel-Reset machen bevor Du testest ob jetzt alle Sender vorhanden sind. Der Fehler liegt in Deinem Datensatz auf den Servern von Vodafone, denn nur die können den Region ID in der GigaTV-4K-Box einstellen oder verändern. Ein Tausch der Box verändert nichts daran, denn sobald die Box an Deinem Anschluss eingeschaltet wird bekommt diese auch den falschen Region ID12288-12289! Das hat @Silvio62 aus dem Beitrag oben nun schon mehrfach getestet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

Die Prozedur von Silvo htte ich mir schon durchgelesen.

Also warte ich auf einen Moderator und sehe weiter.

Vielen Dank erstmal

Rischter

ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo Rischter,

wir schauen uns Deinen Receiver und das Problem mit den Sendern gern genauer an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rischter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

Privatnachricht mit meinen Daten ist raus.

Gruß

Rischter

Claudia

Hallo Rischter,

ich habe bei Deiner Box eine Regionserkennung durchgeführt, schau bitte mal, ob die Radiosender nun vorhanden sind. Falls nicht, sende bitte ein Bild vom EPG.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Leute,

Alles da, alles fein.

Vielen Dank an Sigi-DD, Fred und Claudia für die Hilfe.

Rischter