Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2021 13:04
Hallo, Ich habe keinen Radiosender in der GIGA TV Box.
Alle Beiträge in der Community helfen mir auch nicht sorichtig.
Maßnahmen : Reset, Kabel überprüft, Radiosender ausblenden an/aus/.
Auf dem Fernseher ist alles da (Direktanschluß Antenne ohne Box)
Und so nebenbei - in meinem Altvertrag(Kabel Premium HD) hatte ich Kabel classic SD, jetzt nicht mehr.
Könnt ihr mir helfen
Danke erstmal
Rischter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.03.2021 14:35
am 10.03.2021 14:36
am 10.03.2021 16:26
Hallo Rischter,
das Bild ist von der Anleitung unter Punkt 5, ich brauche das 2. Bild unter Punkt 6 mit dem Region ID.
Viele Grüße Siegmar
am 10.03.2021 18:09
Hallo Sigi-DD,
Antwort von 14.30 Uhr
Reg.Id 12288-12289
Rischter
am 10.03.2021 18:54
Hallo Rischter,
dann hast Du das gleiche Problem mit dem Region ID wie ein anderer Nutzer hier auch. Die Ziffer hinter dem Bindestrich darf nur 3 Stellig sein und vor dem Bindestrich muss eigentlich das gleiche wie bei mir im Dokument also 16384-xxx stehen. Damit funktioniert die Regionalisierung nicht. Hier ein anderer Beitrag dazu. Du bist jetzt der Dritte mit diesem Fehler soweit mir bekannt ist. Es gab vorher schon einen Nutzer aus Lübeck mit diesem Fehler. Sobald sich ein Moderator hier meldet und die Regionalisierung neu startet, solltest Du als erstes den Side-Panel-Reset machen bevor Du testest ob jetzt alle Sender vorhanden sind. Der Fehler liegt in Deinem Datensatz auf den Servern von Vodafone, denn nur die können den Region ID in der GigaTV-4K-Box einstellen oder verändern. Ein Tausch der Box verändert nichts daran, denn sobald die Box an Deinem Anschluss eingeschaltet wird bekommt diese auch den falschen Region ID12288-12289! Das hat @Silvio62 aus dem Beitrag oben nun schon mehrfach getestet.
Viele Grüße Siegmar
am 10.03.2021 19:37
Hallo Sigi-DD,
Die Prozedur von Silvo htte ich mir schon durchgelesen.
Also warte ich auf einen Moderator und sehe weiter.
Vielen Dank erstmal
Rischter
am 11.03.2021 10:25
Hallo Rischter,
wir schauen uns Deinen Receiver und das Problem mit den Sendern gern genauer an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 11.03.2021 12:32
Hallo Fred,
Privatnachricht mit meinen Daten ist raus.
Gruß
Rischter
am 12.03.2021 13:43
Hallo Rischter,
ich habe bei Deiner Box eine Regionserkennung durchgeführt, schau bitte mal, ob die Radiosender nun vorhanden sind. Falls nicht, sende bitte ein Bild vom EPG.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2021 16:41
Hallo Leute,
Alles da, alles fein.
Vielen Dank an Sigi-DD, Fred und Claudia für die Hilfe.
Rischter