1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine LAN Verbindung bei der GigaTV Net Box möglich
Alex_One
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

ich kann meine GigaTV Net Box nicht mit einem LAN Kabel verbinden. Leider nur über WLAN und da sind Verbindungsabbrüche und „ruckler“ an der Tagesordnung. In den Einstellungen steht unter dem Punkt Ethernet keine Verbindung. Steh ich aufm Schlauch oder ist das ein technisches Problem?

Gruß
16 Antworten 16
Claudia
Moderator:in

Hallo Alex_One,

ist die Box aktuell gar nicht angeschlossen oder weiterhin per LAN? Sie ist nämlich aktuell durch unser System nicht erreichbar. Wenn Du sie per LAN angeschlossen hast, verbinde sie bitte erstmal wieder per WLAN und sag hier Bescheid. Dann schaue ich nochmal, ob in Bezug auf den LAN-Anschluss etwas angezeigt wird. Kann aber sein, dass es auf einen Tausch der Box hinausläuft.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alex_One
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

WLAN ist die ganze Zeit aktiv. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass noch das alte Vodafone TV Center aktiv ist und da irgendetwas blockiert?

Gruß
Moni_GK

Hallo Alex_One,

eigentlich sollte das nicht so sein. Kannst Du das TV Center mal kurz abschalten?

Liebe Grüße

Moni

Alex_One
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ist schon längst außer Betrieb und zurückgeschickt.

Gruß
Moni_GK

Hallo Alex_One,

ok ich dachte es ist noch an, weil Du ja geschrieben hattest es ist noch aktiv.

Liebe Grüße
Moni

UweFu
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bekomme bei der giga Box keine Radiosender 

Hallo UweFu,

wenn nur keine Radiosender vorhanden sind, dann muss doch aber für das Fernsehen und die Mediatheken eine LAN Verbindung vorhanden sein. Dein Fehler passt doch garnicht zu dem alten Betreff. Mache doch besser einen eigenen Beitrag auf und mache dann eine vollständige Fehler Meldung.

Viele Grüße Siegmar