Frage
Antwort
Lösung
11.09.2022 10:15 - bearbeitet 11.09.2022 10:18
Seit dem Update von unitymedia auf gigatv lassen sich in der Videothek keine Filme mehr runterladen zum ausleihen. Ständig kommt der Hinweis oben rechts 3611 und "Leider hat das Abspielen nicht geklappt. Überprüfen sie bitte Ihre Internetverbindung, versuchen Sie das Abspielen noch einmL oder probieren Sie es mit einem anderen Inhalt."
Gerne kommt dann aber auch nur der Hinweis
"Aus technischen Gründen hat das Abspielen leider nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es später erneut".
Mit meinem Internet is aber alles in Ordnung. Andere Inhalte, Aufnahmen etc lassen sich ja schließlich abspielen. (Box und Router sind noch von Unitymedia)
Hat irgendjemand eine Lösung für mich?
Und zusätzlich stürtz die Box permanent immer immer ab beim umschalten oder während man fernseh schaut. Das nervt langsam
am 12.09.2022 10:40
ch7465lg-lc connect box von unitymedia
am 12.09.2022 16:16
Hallo Yvonne86,
ich habe Dir eine Anleitung zur ch7465lg-lc connect box in den Anhang gelegt. Wenn Du in Deinem Heimnetz bist, dann kannst Du auf einem Rechner per LAN oder auch per WLAN die URL http://192.168.0.1/ öffnen siehe Seite 20 in der Anleitung. Die Login Daten sollen auf einem Aufkleber auf der Box stehen. Ab der Seite 46 in der Anleitung werden dann die Status anzeigen der Box erklärt und darunter dann auch die Web-Seite zum "Downstream" und auch zum "Upstream" auf denen dann die DOCSIS Kanäle aufgelistet sind. Mache bitte davon Bilder auf denen ich alle Kanäle mit allen Daten lesbar sehen kann.
Viele Grüße Siegmar
am 12.09.2022 17:26
am 12.09.2022 17:27
am 12.09.2022 18:25
Hallo Yvonne86,
die Signal Pegel sind alle recht niedrig, aber alle noch im grünen Bereich. Die Signal Qualität SNR und MER ist aber bei einigen Kanälen am unteren Ende und bei einem im gelben Bereich. Auf den Frequenzen könnte es eine Störung geben. Solche Probleme werden durch schlecht abgeschirmte Antennen Kabel verursacht. Sende bitte noch die Daten vom Upstream. Wie ist die HZ-Box und der Router an der Multimedia Dose angeschlossen? Beide Geräte müssten mit dem Daten Anschluss verbunden sein.
Viele Grüße Siegmar
am 12.09.2022 18:30
am 12.09.2022 20:05
Hallo Yvonne86,
über diese DOCSIS Kanäle arbeitet die Internet Verbindung des Routers. Wenn da etwas nicht stimmt, dann hat das Auswirkungen auf die Internet Verbindung, sie wird instabil. Da unter GigaTV für fast Alles eine Internet Verbindung benötigt wird, funktioniert ohne Internet fast nichts mehr außer live TV sehen. Aber schon das Umschalten auf einen anderen Sender geht ohne Internet nicht.
Wenn bei Dir beide Geräte an der gleichen Dose angeschlossen sind, dann müsste das ein Dose mit 2 Daten Anschlüssen einer TV und einer UKW Dose sein, da beide Geräte mit einem Daten Anschluss verbunden sein müssen. Deine Dose müsste also 4 Löscher haben.
Viele Grüße Siegmar
am 12.09.2022 20:10
am 13.09.2022 11:38
Was kann ich jetzt tun bzw muss geändert werden damit ich aus der Videothek Filme laden kann und das die Box nicht immer wieder abstürzt? Ist ärgerlich, zahl jeden Monat viel Geld und kann es nicht zu 100% nutzen.
am 13.09.2022 15:14
Hallo Yvonne86,
da sollte ein Techniker vor Ort sich die Signale ansehen und wenn notwendig auch die HZ-Box austauschen. Eins wäre aber noch möglich. Du könntest die beiden Antennen Kabel mal vertauschen und dann noch einmal testen. Dabei aber am beste an den Geräten das Kabel abschrauben. Das geht natürlich nur, wenn beide Kabel lang genug sind.
Viele Grüße Siegmar