1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV - Receiver - ZDF Mediathek kostenpflichtig
NixWissen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, eine Freundin hat einen Giga TV Anschluss in Verbindung mit einer Vodafone Box (Reciever). Sie wollte einen Film gucken, der mit jedem anderen Gerät kostenlos zu streamen ist, aber sie soll 3,99€ für 2 Tage ausleihen bezahlen. Was soll das? Was muss man Einstellen, damit auch sie diesen Film kostenlos gucken kann, andere Filme in der ZDF Mediathek kann sie kostenlos gucken.

Vielen Dank für jeden Rat

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo NixWissen,

es gibt keinen GigaTV Anschluss, sondern nur GigaTV Boxen, die an einem normalem Kabelanschluss betrieben werden. Die Mediatheken sind kostenfrei.

Wenn man aber einen Beitrag aus der Videothek ausleiht, dann kosttet das Geld!

Viele Grüße Siegmar

Na dann halt so... hat so eine kleine schwarze Box vorm TV stehen.

Genau, ich kenne das auch so, dass die Mediathek frei ist. Allerdings ist der Film wirklich kostenpflichtig. Andere Filme in der Mediathek kann sie frei gucken. 

Ich hab es auch erst nicht geglaubt hab es aber selber gesehen.

Hallo NixWissen,

wie ist denn Deine Freundin zu dem Film gekommen? Bei den Mediatheken muss man ja erst zu dem Sender oder der Sendergruppe und dann Sendung Verpasst oder Spielfilm, Krimi, ... zu den Beiträgen gehen, die man sehen will. Geht man über die Suchfunktion, dann wird alles durchsucht also auch die Videothek. Da ist dann nicht sicher, das der Beitrag aus einer Mediathek ist.

Viele Grüße Siegmar

NixWissen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich meine über die Kategorie Filme.

Bei mir finde ich den Film über die Kategorie und auch über die Suchfunktion, allerdings habe ich eine TV Stick und keine Reciever.

Hey Nixwissen, 
in der Mediathek ist leider nicht alles kostenlos. 
Dort gibt es auch Filme die Du ganz normal kaufen oder Ausleihen kannst. 

Alles Liebe
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, Danke für die Antwort.

Aber ich kann diesen Film "Mittagsstunde" auf meinen Geräten kostenfrei streamen.

Meine Freundin bezahlt schon für den Vodafone Reciever und soll jetzt für den gleichen Film, den ich umsonst gucken kann, 3,99€ bezahlen, dass kann nicht richtig sein.

in der ZDF Mediathek ist er kostenlos, bei Amazon Prime kostet er z.B. 3,99

einfach über die ZDF Mediathek schauen 

vielleicht ist die noch gar nicht installiert 

Blauzahn
Daten-Fan
Daten-Fan

Sigi-DD liegt hier falsch!

Ich hatte gestern mit dem Film "The Northman" das gleiche Problem - 3,99 € für 2 Tage zur Nutzung der ZDF Mediathek für diesen speziellen Film über Vodafone und deren TV Box wurde verlangt.

Eine Frechheit für kostenlose Angebote der ZDF Mediathek Geld zu verlangen!

Ich habe dann die ZDF Mediathek über den TV direkt aufgerufen - also vorbei an deren Receiver - und den Film kostenlos geschaut!

Hallo Blauzahn,

wie bist Du denn zu dem Film "The Northman" in der ZDF Mediathek gekommen? Welche Schritte bist Du gegangen bis Dir der Film mit der Leihgebühr angezeigt wurde?

Viele Grüße Siegmar