1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann Horizon Box weiterhin genutzt werden?
Cebra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein Vater sich seinerzeit eine Horizon Box gekauft, anstatt diese über Unitymedia zu mieten. Nun wollte ich mal wissen, ob ich diese Box auch weiterhin einsetzen könnte und was dafür zu tun ist? Bei ihm ist sie schon länger nicht mehr in Verwendung. 

Ich gehe mal davon aus, dass die Box - falls sie noch bei Vodafone eingesetzt werden kann - für meinen Account aktiviert bzw. freigeschaltet werden muss, oder? Oder muss er sie bei sich irgendwie freigeben?

 

Liebe Grüße

Cebra

6 Antworten 6
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

die box müsste in deinem kundenkobto integriert werden - korrekt.

 

aber gegenfrage:

willst du dich wirklich selbst unglücklich machen ?????????

ja möchte ich. Denn ich kenne die Horizon Box und sie reicht mir als reiner DVB C Receiver und für Netflix. Und GigaTV möchte ich aus Gründen nicht. 

Was muss mein Vater (bzw. Der Vorbesitzer) tun und was muss ich tun? Ist das mit Kosten verbunden?

Hallo Cebra,

das wird aber nur funktionieren solange auf der Box noch die UM Software ist. Unter GigaTV wird es ohne einen Vertrag keine Freigabe der Box geben. Du müsstest also verhindern, das die Box eine Internet Verbindung hat und damit das Update nicht möglich wird. Das wäre möglich, wenn man die Box nicht am Daten Anschluss der Multimedia Dose betreibt sondern nur am TV-Anschluss. Dann ist aber kein Netflix damit möglich.

Viele Grüße Siegmar

Danke Siegmar für deine Antwort. 

 

Ich nutze nur Telefon und Internet. GigaTV habe ich nicht gebucht. TV schaue ich ganz normal über den Hausanschluss (DVB-C in SD Qualität). Von der Horizon Box hatte ich mir jetzt versprochen, die gleichen Sender zu empfangen, dafür aber Timeshift machen zu können, aufzunehmen und ggf. Netflix zu schauen. 

 

Für mich war das ein ganz normaler DVB-C Receiver mit Festplatte. Wenn ich die Horizon Box nun aber gar nicht betreiben kann, werde ich mir wohl doch bei Amazon einen stinknormalen DVB-C Receiver mit HDD kaufen müssen, oder? Wie seht ihr das? 

 

GigaTV Box kommt für mich einfach nicht in Frage. 

 

Cebra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es denn noch Meinungen zu meinem letzten Post?

 

Kann ich eine gebrauchte Horizon Box bei mir mit DVB-C verwenden, ohne 3-Play zu haben? Wie gesagt, geht es mir gar nicht um irgendwelche HD-Sender. Ich möchte das Angebot welches per DVB-C ausgestahlt wird aufnehmen können. Brauche hier keinen besonderen Komfort, HD, etc. 

 

Liebe Grüße

Cebra

mit der Horizon / HZ kann nur aufgenommen u abgespielt werden mit einem aktiven HZ-TV Produkt.

dies müsste nicht unbedingt ein 3play Vertrag sein - HZ-TV Produkte wurden auch einzeln vermarktet.

WURDEN - das aktuelle Portfolio sieht diese Möglichkeit nicht mehr vor