Giga TV Cable Box 2 nur Probleme
Jeff80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir reicht es mit dieser Box!!!!

Ich hatte vorher die Horizon Box und die lief tausend mal besser!!!

Ich habe die Cable Box 2 bekommen, als sie ganz neu verteilt wurde und habe echt lange Geduld gehabt, da es verständlich ist, daß nicht immer alles gleich reibungslos funktioniert. Aber nach mehreren Monaten wird es immer schlimmer als das sich etwas bessert.

Die ganzen Fehler hier aufzuzählen wäre eine endlos Story.

- Kein EPG

- Aufnahmen werden nicht richtig oder gar nicht ausgeführt 

- Mediathek funktioniert auch nur unregelmäßig 

- usw....usw die Liste könnte noch ewig weiter gehen.

Hatte jetzt Monate auf ein Update gehofft, aber vergeblich. 

Nach mehrfachen Anfragen bei der Hotline, bezweifle ich mittlerweile das es dort geschultes Personal gibt, denn man wird jedes mal vertröstet und gelöst wurde nichts.

Ich hoffe sehr das diesen Text hier mal jemand von Vodafone liest und sich endlich mal was tut. Kann doch nicht so schwer sein, ein akzeptabel funktionierendes Gerät den Kunden zur Verfügung zu stellen.  Schließlich bezahlen wir artig jeden Monat unsere Rechnung.

33 Antworten 33
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Jeff80,

alle Probleme die Du aufzählst benötigen den Internet Zugang. Bei GigaTV kommt auch der EPG über das Internet um zeitnahe Programm Änderungen übernehmen zu können. Beim programmieren wird daher auch nicht sofort die Start und Ende Zeit festgelegt sondern eine Art Sendungs Nummer des TV-Senders gespeichert. Die Start Zeit wird dann erst festgelegt, kurz bevor die Sendung beginnt. Wenn der EPG ungültig ist, dann kann auch eine Aufnahme vorzeitig abgebrochen werden. Der EPG ist dann nicht gültig wenn es bei Sendungen "Keine Informationen" im EPG angezeigt wird außer bei ausgefallenen oder abgeschalteten Sendern wie zur Zeit bei N24 Doku HD. Für die Mediatheken, Videotheken, Netflix, ... und für das zurück stellen einer laufenden Sendung auf den Anfang wird auch das Internet benötigt. Alle diese Funktionen laufen fehlerfrei wenn die Box nicht im Ex-UM Gebiet Hessen, NRW und BW betrieben wird. Bei Euch gibt es eine Überlastung des Zugangs zu den Vodafone Servern. Ich will für Euch hoffen, das die vielen Wartungsarbeiten vor allem bei Euch dazu genutzt werden die Netzwerke auszubauen.

Übrigens haben hier andere Nutzer davon berichtet, das es bei der Einführung der Horizon Box auch sehr viele Probleme gegeben hat.

Viele Grüße von einem GigaTV-4K Nutzer

Siegmar

HubertusDdorf
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann die Fehlerliste auch unendlich weiterführen und glaube, dass diese nicht allein im EX-UM Gebiet auftreten. 

Ich glaube, dass die Software (noch) nicht ausgereift ist.

Einige Fehler.

Fernsehbild bleibt beim Ausschalten der Box stehen.

Box lässt sich nicht ausschalten. 

Box verliert die LAN-Verbindung. Folge, keine Senderinformationen, kein Wechsel in die Mediatheken möglich, selbst gespeichterte Aufnahmen können nicht gestartet werden.

Ein falscher Tastendruck beim Sortieren/Ausblenden von Sendern bewirkt, dass die Senderliste leer ist.

Auch von mir nur ein kleiner Ausschnitt der auftretenden Fehlern.

Alles lässte sich nur durch ziehen des Netzsteckers beheben.

Zudem eine wenig intuitive Benutzerführung. 

Last but not least die schlechte Haptik der Fernbedinung; die Übergänge zwischen den Tasten sind kaum spürbar.

H19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siggi-DD, ich habe Jahre die Horizon Box genutzt und kann deiner aussage das die Horizon Box auch Probleme gemacht hat nicht zustimmen.Ich habe den Eindruck das versucht wird von der unbestreitbaren schlechten Technischen ausstattung der Giga TV Box abzulenken in dem man die Horizon Box schlecht macht.Leider wird von Vodafon nichts unternommen um eine Verbesserung vorzunehmen.Ich werde, wenn keine besserung eintritt kündigen ,da ich keine lust habe mich ständig mit sowas zubeschäftigen und auch noch dafür zubezahlen.

Hallo H19,

die Box hat zwar auch noch Probleme, aber sie läuft nur in NRW, Hessen und BW besonders schlecht. In allen anderen Ländern gibt es viele der Probleme nicht. Die können dann auch nicht durch ein Update beseitigt werden, sondern das Netzwerk zu den Vodafone Servern muss in den Ländern ausgebaut werden. Wenn man hier die Störungs Meldungen auch liest, dann kann man sehen das es besonders in Euren Ländern beinahe Täglich Wartungsarbeiten gegeben hat. Es wird also daran gearbeitet. Die Aussagen zur Horizon Box hat hier ein anderer Nutzer veröffentlicht, der die Box von Anfang an hatte. Ich kann den aber leider nicht mehr finden. Er hatte auch geschrieben, das es da am Anfang auch keine Sender Sortierung gegeben hat. Am Anfang hatte ich auch den Verdacht, das es an der Box liegt, aber seit Juli gibt es die Box auch in allen anderen Bundesländern und seit Oktober soll es die Box beim Vertragsauslauf auch die alte GigaTV-4K-Box ablösen. Es müssten also seit dem auch Meldungen aus allen anderen Ländern geben. Da haben sich aber schon einige gemeldet das es bei Ihnen keine Probleme gibt.

Viele Grüße Siegmar

Danke für eure Antworten. 

Aber das es nur an dem schlechten Ausbau (was man sowieso bevor man ein Gerät raus bringt machen sollte) liegen soll, kann ich mir kaum vorstellen. Ich bin kein IT Experte aber nicht auf den Kopf gefallen und diese Probleme sind typisch für Software Fehler. Ich denke schon, das ein vernünftiges Update die meisten Fehler beheben könnte.

Über die Horizon Box kann ich mich absolut nicht beschweren....die lief bei mir jahrelang tadellos.

Ich habe lediglich gewechselt, weil ich alles sauber über einen Anbieter haben wollte.

Wenn da nicht schnellstens eine Lösung seitens Vodafone präsentiert wird, werde ich, wie viele andere ebenfalls kündigen. Schade drum...

......also ich bin auch nicht ganz so happy mit der Box.Einige Probleme die hier aufgeführt werden hab ich auch,wie z.b geplante Aufnahmen werden nicht aufgenommen,Box lässt sich nicht ausschalten usw.Was mich momentan noch am meisten nervt ist die Tatsache das der Ton nicht synchron mit dem Bild läuft.Ich dachte liegt vielleicht am WLAN aber das Problem blieb als ich die Box ans LAN genommen hab.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Jeff80

können wir denn irgendwo helfen? 🙂 Sollen wir mal drüber schauen?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hi @Jeff80

können wir denn irgendwo helfen? 

...

Ich antworte mal für alle genervten Nutzer:

Einfach mal alle genannten Fehler abstellen, Das wäre ein schöner Anfang. 

@Tobias 

Natürlich...das wäre mal was.

Bei der Hotline bekommt man ja keine Hilfe.