GigaTV-Box 3601/ 7010/7200
BlonderEngel
Netz-Profi
Netz-Profi

Habe ständig die Fehler 3601/7010/7200. Da man von der Hotline keine Hilfe bekommt versuche ich es hier. Habe schon zig Techniker hier gehabt,zig Austauschboxen . 3601 ist doch ein Festplattenfehler oder? Wenn ich aber eine neue Box bekomme müsste doch das Problem weg sein oder? Mir muss doch jemand helfen können

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BlonderEngel,

es macht keinen Sinn hier immer neue Beiträge zum gleichen Thema zu starten. Das Problem ist vermutlich ein Stack Überlauf. Dort merkt sich das System bei einem Funktionsaufruf alles, was benötigt wird, um das unterbrochene Programm genau an der richtigen Stelle und mit den richtigen Daten fortzusetzen. Bei einem Überlauf wird das Programm an einer falschen Stelle fortgesetzt und es kommt zu völlig falschen Reaktionen der Box und damit auch zu Meldungen, die nichts mit dem eigentlichen Fehlern der Box zu tun haben..

 

Hier gibt es seit dem 15.08.22 keinen Support mehr und ich kann Dir nur erneut raten die Box aller 4 Tage für eine längere Zeit vom Strom zu nehmen und erst wieder einzuschalten, wenn sie kalt ist.

 

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hier gibt es seit dem 15.08.22 keinen Support mehr und ich kann Dir nur erneut raten die Box aller 4 Tage für eine längere Zeit vom Strom zu nehmen und erst wieder einzuschalten, wenn sie kalt ist.

 

Viele Grüße Siegmar


Ich weiss nicht, ob ich das hier schon einmal erwähnt hatte, aber da wiederhole ich mich zu gerne noch einmal. Es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, alle 4 Tage die Box vom Strom nehmen zu müssen, um damit ein störungsfreies Fernsehprogramm und was sonst noch dazu gehört, empfangen zu können. Ganz ehrlich, das Ding hätte ich schon lange an die Wand genagelt.

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Meine Worte,das Problem.muss man doch beheben können. Ich hab sowas von die *Nase* voll

Hallo CTrue13 und BlonderEngel,


@CTrue13  schrieb:

Ich weiss nicht, ob ich das hier schon einmal erwähnt hatte, aber da wiederhole ich mich zu gerne noch einmal. Es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, alle 4 Tage die Box vom Strom nehmen zu müssen, um damit ein störungsfreies Fernsehprogramm und was sonst noch dazu gehört, empfangen zu können. Ganz ehrlich, das Ding hätte ich schon lange an die Wand genagelt.

natürlich ist das ein untragbarer Zustand, aber die 4K-Box funktioniert wenigstens in den 4 Tagen. Bei der Box-2 muss man ja grundsätzlich Abstriche bei den Funktionen machen und kann sich nicht darauf verlassen, das die Aufnahmen auch vollständig ausgeführt werden. Sie ist also keine Alternative zur 4K-Box. Die Meldungen zur Störung der 4K-Box sollten aber an der Hotline und nicht hier erfolgen, wo sie in das leere laufen.

 

Da hier nur noch Kunden anderen Kunden helfen können, kann es hier auch keine Beseitigung von Software Fehlern geben. Das ist doch nur über die Hotline möglich.

Viele Grüße Siegmar

Die Hotline kümmert sich um gar nichts , es werden Tickets einfach geschlossen obwohl kein Fehler behoben ist. Was nutzt mir eine Austauschbox, wenn der Fehler weiterhin besteht? 

Hallo BlonderEngel,

der Fehler kann ja auch über diese Kontakte gemeldet werden. Da hast Du immer Kontakt mit einem Mitarbeiter von Vodafone hier nicht.

Viele Grüße Siegmar


@BlonderEngel  schrieb:

Meine Worte,das Problem.muss man doch beheben können. Ich hab sowas von die *Nase* voll


Ich kann das wirklich nachvollziehen und es ist ein untragbarer Zustand wie mit Kunden umgegangen wird. Ich leide da teilweise mit den Benutzern mit.

 

@Sigi-DD 

 

Da wiederhole mich auch noch einmal. Seit die mit meiner Giga TV Box 2 einmalig alles richtig eingestellt und gebucht haben, läuft das Ding wirklich einwandfrei. Mal von den fehlenden Funktionen abgesehen, die ich hier immer bemängel. Ich kann mich da zur Zeit nicht beklagen.

 

LG CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo CTrue13,


@CTrue13  schrieb:

Da wiederhole mich auch noch einmal. Seit die mit meiner Giga TV Box 2 einmalig alles richtig eingestellt und gebucht haben, läuft das Ding wirklich einwandfrei. Mal von den fehlenden Funktionen abgesehen, die ich hier immer bemängel. Ich kann mich da zur Zeit nicht beklagen.

und auch mehrere Aufnahmen hintereinander vom gleichen Sender funktionieren bei Dir? Dazu kommen hier immer wieder Meldungen, das dies nicht funktioniert. Vor allem kann man die Box-2 nicht von unterwegs programmieren und in der App fehlen einige TV-Sender gegenüber der alten App.

Viele Grüße Siegmar

Ich kam vorhin von der Arbeit, Fernseher und Box eingeschaltet .... nach dem Logo kam eine Meldung " Sendersuchlauf ... 0% " Nach einem ersten Riesenschrecken kam dann aber gleich dieses Hausmenu, also quasi der Box-2-Desktop. Danach konnte ich auf zurück und hatte immernoch alle Sender.   Puh !

Es ist wirklich nicht schön, wenn man jeden Tag mit etwas neuem überrascht wird und immer mit dem schlimmsten rechnen muss.

Aber den Beiträgen von @Claudia nach zu urteilen, wird wenigstens noch dran gearbeitet und es besteht Grund zur Hoffnung. Aber die Angst vorm feierabendlichen Fernsehvergnügen bleibt. Da sind noch etliche Hausaufgaben zu machen !