Frage
Antwort
Lösung
am
15.02.2025
16:48
- zuletzt bearbeitet am
15.02.2025
17:17
von
Kurtler
Hallo wollte mal fragen ob sich einer auskennt!Hat sie gigatvbox (nicht Sound)die normale Bluetooth?Weiß das zufällig jemand ?
LG
Edit: @Ich-31 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 15.02.2025 17:36
Hallo Ich-31,
das Bluetooth der GigaTV-Home-Box ist nur für die FB nutzbar. Kopfhörer und anderes können darüber nicht verbunden werden.
Viele Grüße Siegmar
am 15.02.2025 17:44
Hmm das ist natürlich blöd ..kann ja dann auch kein heimkio verbinden...hat ja leider auch nur ein hdmi Anschluss...wäre es mit einem hdmi verteiler..bzw ein stecksystem mit mehreren hdmi Anschlüssen gehen?Ich hoffe sie wissen was hch meine...
am 15.02.2025 17:57
Hallo Ich-31,
viele Soundsysteme haben mehrere HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang, an dem dann der TV/Monitor angeschlossen wird.
Natürlich kann auch ein HDMI Splitter eingesetzt werden, um mehrere Geräte an die Box anschließen zu können. Wenn der TV einen HDMI-Arc Anschluss hat, dann kann man ein Soundsystem auch daran anschließen, wenn man die Arc Funktion im TV aktiviert.
Viele Grüße Siegmar
am 15.02.2025 18:03
Ja aber die tvbox hat ja nur ein hdmi Anschluss...
Daher weiß ich nicht wie ich das machen soll damit ich über das soundsystem hören kann...
LG
am 15.02.2025 18:15
@Ich-31: Erzähl doch mal was für ein Soundsystem du nutzt.
am 15.02.2025 18:23
Hallo Ich-31,
ich habe Dir 3 Lösungen vorgeschlagen.
1. Du hast ein Soundsystem mit mehreren HDMI Eingängen und einem HDMI Ausgang. Dann die Box mit einem der Eingänge verbinden und den TV/Monitor an den Ausgang. An die weiteren Eingänge könnten dann DVD-Player und anderes angeschlossen werden.
2. Du kaufst einen HDMI Splitter und verbindest den mit der Box und einen Ausgang mit dem TV und den 2. mit einem Soundsystem.
3. Dein TV hat einen HDMI-Arc Anschluss. Wenn Du im TV die Arc Funktion aktivierst, dann kann daran ein Soundsystem angeschlossen werden. Die Box kann dann mit einem der HDMI Eingänge verbunden werden.
Viele Grüße Siegmar
am 15.02.2025 18:43
Habe noch so ein alten mit DVD+Boxen mit diesen weiß/gelb/roten Kabeln...hat auch sein grund warum ich den noch habe...gibt es dafür auch ne lösung?oder muss doch ein neues soundsystem her...
Lg
am 15.02.2025 18:45
Habe nich so ein altes Teil mit Boxen und DVD Player mit dieses rot/geld/weißen Kabeln
DVD Player hat kein hdmi...nur die Kabel...
Lg
am 15.02.2025 19:07
@Ich-31 schrieb:
mit dieses rot/geld/weißen Kabeln
Cinchkabel, das wird nicht einfach.
was bringt, keine Ahnung.
Was nutzt du für einen TV, viele haben einen optischen Ausgang, an dem mit einem Wandler von optisch auf Cinch du dann deine altes Soundsystem nutzen können dürftest.
Oder möglicherweise auch per Adapter für Cinch am TV es dann analoge Tonausgänge geben kann.