Giga TV Home
wolli188
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag, die Giga Box war mal richtig super und wir waren sehr froh damit. Dann häuften sich die Probleme und ein Gerätewechsel brachte nur kurzfristig Besserung. So auch in der letzten Generation der Giga Box.

Das Problem, die Giga Box schaltet sich aus wenn ich über Bluetooth Fernsehen schaue hat sich nicht beheben lassen.

Nun gibt es ein weiteres Problem.

Gestern haben wir uns das Duell der Kandidaten zur Bundestagswahl angeschaut "Quadrell"

Zwischenzeitlich kam es bei uns zu Diskussionen und wir haben die Sendung angehalten. Somit waren wir rund fünf Minuten hinter der Sendung. Als nun die Sendung "Live" beendet war, wir hatten ja noch die fünf Minuten zu schauen, wurde der Bildschirm schwarz und wir konnten die letzte Befragung der Kandidaten nicht sehen. 

Der Speicherplatz, für den Fall man hält eine Live Sendung an, wird nicht genutzt.

Können Sie bitte prüfen ob das nur bei unserer Giga Box der Fall ist und wir ggf das Gerät tauschen müssen?

 

Gruß wolli188  

 

Edit: @wolli188  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo wolli188,

die GigaTV-Home-Box hat keine Festplatte und kann daher bei Pause die Sendung nicht intern puffern. Die Sendung muss daher in einer Cloud gespeichert werden. Wenn Du dann die Pause beendest, dann kommt ab da die Sendung über das Internet. Wenn die Wiedergabe dabei hängen bleibt, dann gibt es vermutlich Probleme mit der Internetverbindung. Das war dann auch sicher das Problem mit dem Vorgänger der GigaTV-Cable-Box-2, denn alle GigaTV Boxen funktionieren nicht, wenn die Internetverbindung instabil ist.

 

Wie ist die Box mit dem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder über WLAN? Wurden die Statuswerte des Internetanschluss am Router schon mal kontrolliert? Wenn es dort nur an einem der 38 DOCSIS Kanäle ein Problem vorhanden ist, dann ist die Internetverbindung instabil.

Viele Grüße Siegmar