1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-Box 3601/ 7010/7200
BlonderEngel
Netz-Profi
Netz-Profi

Habe ständig die Fehler 3601/7010/7200. Da man von der Hotline keine Hilfe bekommt versuche ich es hier. Habe schon zig Techniker hier gehabt,zig Austauschboxen . 3601 ist doch ein Festplattenfehler oder? Wenn ich aber eine neue Box bekomme müsste doch das Problem weg sein oder? Mir muss doch jemand helfen können

10 Antworten 10

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo CTrue13,

und auch mehrere Aufnahmen hintereinander vom gleichen Sender funktionieren bei Dir? Dazu kommen hier immer wieder Meldungen, das dies nicht funktioniert. Vor allem kann man die Box-2 nicht von unterwegs programmieren und in der App fehlen einige TV-Sender gegenüber der alten App.

Viele Grüße Siegmar

Zum Thema mehrere Aufnahmen hintereinander folgendes...

Nehme direkt ein aktuelles Beispiel. Heute ab 21:15 Uhr NCIS LA bis 22:15 Uhr, nächste Folge von 22: 15 Uhr bis 23:15 Uhr Aufnahme mit/ über EPG / TV Guide vorgemerkt. Wenn ich mir die Aufnahmen demnächst anschauen werde, wird es wie folgt sein. Bei der ersten Aufnahme fehlt das Ende, welches dann mit der zweiten Aufnahme beginnt, die dann auch die zweite Aufnahme komplett beinhaltet. Dieses Manko zähle ich auch zu den von mir im letzten Beitrag genannten fehlenden Funktion, bzw. besser ausgedrückt, als Fehlfunktion. Sollte sich aus unerfindlichen Gründen die erste Aufnahme durch eine davor laufende Sondersendung verschieben, würde natürlich daraus resultierend bei der zweiten Aufnahme das Ende von der zweiten Folge fehlen. Ist nur ein Beispiel zur Verdeutlichung was schief läuft.

Ansonsten funktioniert die Box wie sie soll

Zusammenfassend wäre also

• Fehlende manuelle Aufnahmeprogrammierungsfunktion
  • Hintereinander getätigte Aufnahmen bei einem Sender überschneiden sich, was auch nicht Im Sinne des Erfinders ist
  • Fehlende Favoritenlisten erstellen
  • Zu wenig Infos zu Sendungen
  • Fernbedienung muss haptisch verbessert werden (siehe neuen Thread von Adular24)

Gruss CT

PS: Die Steuerung über die App ist für mich persönlich nebensächlich

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable