1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Basis HD Kabel 25 nach der Umstellung 2024
jr449
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, meine Eltern haben den Kombitarif 

Internet, Telefon & TV Basis HD Kabel 25 seit 2015

Sie sind mit der Leistung und dem Preis soweit zufrieden und

möchten soweit nichts verändern.

Kann dieser Tarif auch nach der Umstellung bei Kabel TV,

weiterhin vollständig genutzt werden?

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

nochmal:

TV Connect ist nur der Kabelgrundanschluss, der bisher über die Nebenkosten abgerechnet wurde. Er beinhaltet nur die frei empfangbaren Sender wie die Öffentlich Rechtlichen und die Privaten in SD.

TV Connect ist eine Voraussetzung für den TV Basis HD Vertrag deiner Eltern - dieser Vertrag beinhaltet auch die Privaten Sender in HD Qualität

wenn sich also nichts ändern soll, buchte den TV Connect und fertig, aber das wurde eigentlich alles hier schon mehrfach gesagt  😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

es ändert sich nur die Bezahlung des Kabelanschlusses. Vorhandene TV/Internet Verträge bleiben bestehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo jr449,

ja, diese Verträge können alle weiter genutzt werden. Nur die Grundgebühr für den Kabelanschluss wird dann nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet sondern direkt an den Kabelanbieter bezahlt. Bei VF ist das der Vertrag "TV Connect".

Viele Grüße Siegmar

jr449
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antworten.

Also muss die TV-Connect Option dazugebucht werden, um weiterhin TV schauen zu können?

Und was bietet die TV Option im aktuellen Vertrag meiner Eltern zusätzlich?

Danke

@jr449  schrieb:

Und was bietet die TV Option im aktuellen Vertrag meiner Eltern zusätzlich?

Das ist keine Option, sondern der zu bezahlende Kabelanschluß wenn TV gesehen werden soll.

Damit sind alle unverschlüsselten Sender zu sehen, optional dazu können da bestimmte TV Tarife wie Basic TV kostenpflichtig dazu gebucht werden.

Vodafone folgt da nur dem Gesetzgeber der verboten hat das Kabelanschlüsse in den Mietnebenkosten abgerechnet werden dürfen. Somit muß jeder TV Kunde einen separaten TV Connect Tarif abschließen, der vorher in den Mietnebenkosten den Kabelanschluß bezahlt hat.

jr449
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich meinte den Unterschied zum TV Angebot das meine Eltern gerade mit ihrem Vertrag haben und dem TV-Connect

was zukünftig genutzt werden soll. Wenn es hier keine großen Programmunterschiede geben sollte, könnte man

den jetzigen Receiver abschaffen.

TV Connect ist kein TV Angebot, das ist nur der zu bezahlende Kabelanschluß!

Für z.B. Basic TV welches verschlüsselte Sender enthält ist nach wie vor das entsprechende TV Abo inklusive den notwendigen Gerätschaften (Receiver/CI+Modul) notwendig.

Hallo jr449,

das ist ein völlig falscher Absatz. Die Grundgebühr für einen Kabel Anschluss, die bisher über die Nebenkosten bezahlt wurde soll in der Zukunft direkt an den Anbieter des Kabel gezahlt werden. Damit wird die gesamte Technik von der Kopfstation über die vielen Schaltschränke an jeder Straßenecke bis hin zum Übergabe Punkt an Deinem Haus bezahlt. Dazu gehört der Strom und das Personal für Support und die Techniker. Wenn bei Dir der Eigentümer des Kabels und der Technik nicht VT ist, dann muss diese Gebühr an die Firma bezahlt werden, der die Technik gehört. Mit dieser Gebühr kannst Du dann erst mal nur alle freien unverschlüsselten Sender empfangen. Für alle anderen Sender und Dienste müssen noch zusätzliche Verträge mit dem jeweiligen Anbietern die meist VF und Sky sind abgeschlossen werden.

Wenn diese Verträge mit VF und Sky schon bestehen, dann werden die unverändert weiter geführt.

Viele Grüße Siegmar

jr449
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay ich versuche es anders-

Was bietet TV Basis HD was TV-Connect nicht bietet?

Danke

Im Prinzip ganz einfach.

TV Connect bietet nur das sehen unverschlüsselter Sender an.

TV Basis HD wie du das nennst bietet das sehen verschlüsselter Sender an, in dem Fall die Privaten in HD. Dazu sind wie erwähnt bestimmte Gerätschaften notwendig.