Jugendschutz PIN
Michael-Kra
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team,

seit dem Update der Horizon Box wird auf einmal eine Jugendschutz PIN verlangt.Habe nie eine bekommen. Angeblich kann man die in der App nachsehen, sehe dort aber nichts. 
Bitte schickt mir meine PIN. 
Und kann man die Abfrage auch ganz ausschalten? Es ist gerade sehr nervig wenn man wie gewohnt was schauen will und man es auf einmal nicht mehr kann. 

Viele Grüße,

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Michael,

die Pin kannst Du nur an der Hotline oder einem dieser Kontakte erhalten.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Michael,

die Pin kannst Du nur an der Hotline oder einem dieser Kontakte erhalten.

Viele Grüße Siegmar

Ich schließe mich an. Auch ich habe seit dem Update bei einem aufgenommenen Film die Abfrage des Jugendschutz-PINs. Ich habe ihn aber nie eingerichtet!

Wie bekonmme ich dieses Feature abgeschaltet?

Gruß

Jochen Bennemann

Hallo Jochen,

@JotBe57  schrieb:

Ich schließe mich an. Auch ich habe seit dem Update bei einem aufgenommenen Film die Abfrage des Jugendschutz-PINs. Ich habe ihn aber nie eingerichtet!

Wie bekonmme ich dieses Feature abgeschaltet?

Gruß

Jochen Bennemann

man muss einstellen, das alle im Haushalt mindestens 18 sind, aber dazu wird die Pin benötigt und die bekommst Du nur über die Hotline oder einen dieser Kontakte.

Viele Größe Siegmar

Ich hab auf meiner GigaTV-Cable-Box 2 ein ähnliches Problem. Aufzeichnen und ansehen geht bei Premium-Sendern manchmal nur mit PIN. Bekommen habe ich nie eine, obwohl sie in der Auftragsbestätigung stehen sollte. Beigelegt war auch keine. Ich hab alle Daten unter MeinVodafone und den gesamten E-Mail-Verkehr der letzten Monate gecheckt, aber da ist nichts zu finden. Das Problem ist natürlich nicht wirklich neu, aber ich es vor allem deshalb aufgeschoben, weil die Hotline wirklich meine bisher unterirdischste Erfahrung von allem war, was sich so "Service" nennt. (So leid mir das für die Mitarbeiter auch tut.)

So langsam nervt es aber ziemlich, weil ich meine Aufnahmen nicht ansehen kann und das eben nicht nur Serien und Filme betrifft. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich nicht bei der Hotline anrufen möchte.

Hallo Christina_K,

dann klicke doch mal auf "Kontakt" in meinem letzten Beitrag.

Viele Grüße Siegmar

Der Kontaktlink zu Tobi ist einfach nur großer Mist. Gebe ich Jugendschutz-Pin als Problem ein, führt mich Tobi einfach auf die Geräteseite, auf der aber KEIN Jugendschutz-PIN zu finden ist (das war das Kernproblem für diesen Thread). Die automatische Bedienerführung der Servicerufnummer kennt das Problem offensichtlich auch nicht, obwohl ja wohl hunderte, wenn nicht tausende Kunden nach der Zwangsumstellung auf GIGA TV davon betroffen sein dürften. Ich finde es aus Nutzersicht einfach unvorstellbar, dass hier Probleme geschaffen werden, die nur nach langer Recherche im Internet gelöst werden können. Der Kunde übernimmt hier die Aufgabe des Betreibers, das geht gar nicht.

Hallo olipoli,

unter dem Link zu den Kontakten steht aber nicht nur der Tobi. Bei Tobi wird man zum Schluss gefragt ob das erfolgreich war, was er vorgeschlagen hat. Wenn man dort 2 mal mit nein antwortet, dann wird man an einen Mitarbeiter weiter geleitet.

Viele Grüße Siegmar

hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So langsam verzweifle ich. Habe über Whatsapp ebenfalls wegen der PIN angefragt. Was bekomme ich zurück?

[08:38, 25.11.2022] Vodafone: Schon gewusst? Ohne Zustimmung gibt’s keine persönlichen Vorteile. Ob neue Tarife oder Treue-Geschenke – personalisierte Angebote dürfen wir Dir nur machen, wenn Du uns das erlaubst.
[08:38, 25.11.2022] Vodafone: Möchtest Du Deine Werbe-Einwilligung aktualisieren? Bitte antworte mit dem Button Ja oder Nein, damit Dein Anliegen an einen Kundenberater weitergeleitet werden kann.

Ich habe selbstverständlich mit Nein geantwortet, schon war die Unterhaltung vorbei. Was soll das?

Hallo hopphe1

wenn aktuell die Telefon Hotline überlastet ist, dann ist das auch Whatsapp und Du wirst auf eine Antwort warten müssen. Das andere ist einfach nur Werbung, der Du vorher nicht widersprochen hattest.

Viele Grüße Siegmar