abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen GigaTV Cable Box 2 - Keine Internetverbindung
Frust99087
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung - GigaTV Cable Box 2

Es ist nicht nachzuvollziehen, dass nach Störungen GigaTV Cable Box 2 über Internet nach einzelnen Checks der Einstellungen empfohlen wird die Werkseinstellungen vorzunehmen, bei dem zwar alle Aufnahmen erhalten sind, aber durch den Sendersuchlauf alle persönlichen Sendersortierungen verloren gehen und neu zu programmieren sind.
Meine konkrete Frage, warum nur Erhalt der Aufnahmen, nicht aber auch die individuellen Sondereinstellungen.
Nach meinem Kenntnisstand, nur eine Festlegung in der Software/Update

 

Edit: @Frust99087  In das passende Board verschoben Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Frust99087,

bei allen Einstellungen, wo es weniger Möglichkeiten als in einer 2 er Potenz vorhanden sind, sind anfällig für falsche Einstellungen. Wenn ich also 3 mögliche Varianten einstellen kann, dann muss ich dafür 2 Bit reservieren. Bei 2 Bit gibt es aber 4 Varianten, wie sie eingestellt werden können:

00 - Funktion 1

01 - Funktion 2

10 - Funktion 3

11 - nicht definierte Funktion

Wenn durch einen kurzen Strom Ausfall oder welche Störung auch immer die beiden Bits gesetzt sind, dann kann das zu einer fehlerhaften Funktion des Gerätes Führen. Durch einen Werks Reset wird dann wieder eine der ersten 3 Varianten eingestellt.

Sinnvoll wäre es natürlich die Sender Sortierung vorher speichern zu können, um sie nach dem Werks Reset wieder herstellen zu können. Es kann aber auch in der sortierten Liste ein Fehler vorhanden sein. Wenn nach der wieder Herstellung der Sortierung dann die Box wieder nicht funktioniert, dann müsste der Werks Reset wiederholt werden und dann doch die Liste neu sortiert werden. In der Senderliste gibt es mit Sicherheit weit mehr als nur ein Bit, das falsch gesetzt sein kann.

Viele Grüße Siegmar