abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist hier jemand zufrieden mit der GigaTV 4K Box?
Honigbaum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

ich habe in den letzten Tage überlegt mir GigaTV inkl. der GigaTV 4K Box zuzulegen. 
Als ich mich darüber informieren wollte, bin ich schnell hier im Forum gelandet und habe wirklich viel zu Problemen mit der Box gelesen. Auch wenn die Probleme nicht nach vereinzelten Erscheinungen klingen, ist mir auch bewusst, dass sich meist nur die unzufriedenen Kunden zu Wort melden und nicht die zufriedenen. 

Daher die Frage: gibt es hier Kunden, die mit ihrer  GigaTV 4K Box zufrieden sind und keinerlei Probleme haben? Ich habe nämlich Interesse an dem Produkt, nach den Forenbeiträgen wäre ich jedoch gehemmt es zu probieren. 

Vielen Dank

Torben

112 Antworten 112

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo don_bolko,

Untertitel gibt es nur über den Teletext. Das muss bei jeder Sendung neu aufgerufen werden. Für schwerhörige ein Ding der Unmöglichkeit.

Hallo McBox,

von Wann bis Wann hattest Du Deine GigaTV-Box? Wurde sie zwichendurch getauscht?

Viele Grüße Siegmar

Lieber Siegmar,

Zitat: "Untertitel gibt es nur über den Teletext."

Das mag bei manchen Sendern/Sendungen so sein, persönlich habe ich mich dieser Möglichkeit nie bedient.

Benutze drei unterschiedliche Boxen der Vodafone:

1.) technicolor: Dort erscheinen zB bei NDR in diesem Moment ("Morgen-Journal") deutsche Untertitel zum Deutsch gesprochenen Text.

2.) sagemcom: Dort erscheinen zB bei NDR in diesem Moment ("Morgen-Journal") deutsche Untertitel zum Deutsch gesprochenen Text. 

3.) GigaBox: keine deutschen Untertitel

Zitat: "von Wann bis Wann hattest Du Deine GigaTV-Box? Wurde sie zwischendurch getauscht?"

Die Giga-Box wurde einmal aufgrund von Mängeln getauscht, jedoch wurde dadurch keiner der Mängel - die Nennung der Einzelheiten möchte ich mir ersparen - berichtigt, handelte mir nur einen Ehekrach ein, da die Aufnahmen mit der ersten zurückgesandten GigaBox verlustig gingen, da ein Übertrag auf die Austausch-Box nicht möglich ist, Vodafone immer noch keine Cloud für Sendungsaufnahmen geschaffen hat (es scheint da Copyright-Probleme zu geben).

Vodafone-Technik hat außerdem Kabelaustausch, Übertrag nicht über WLAN, vorgeschlagen, dem ich gefolgt bin, was aber viele GigaBox-Probleme nicht aus der Welt geschaffen hat.

Nennen hier nur einige: TV5Monde, Untertitel-Probleme über eine sehr lange Zeit, momentan erscheinen Untertitel, denen der Bildschirm nicht reicht, die Tonstärke bei TV5Monde ist lauter, sodass man beim Senderwechsel diese senken muss. Vodafone scheint nicht in der Lage zu sein, das Problem in ihrem Hause mal zu testen, geschweige denn abzustellen. Zudem gibt es immer wieder Probleme beim Aufnehmen, es verschwinden Sendungsteile, beim Zurück- und Vorstellen einer Sendung kommt es sehr oft zum Stillstand der GigaBox.

Hallo don_bolko,

ich hatte viele der beschriebenen Fehler auch und die fehlenden Untertittel sind ein echter Mangel. Aber die häufigen Verbindungsabbrüche zum GigaTV-Server sind seit einem halben Jahr weg und damit läuft vieles jetzt deutlich besser. Ich habe noch die Hardware Version A02 ein andere Nutzer hat jetzt eine Box mit der Version A03 bekommen und nun ging bei Ihm alles was vorher Probleme gemacht hatte. Ich hatte auch nicht gedacht das man von Cisco ein Gerät mit so schlechter Qualität wie es bei den ersten Modellen war bekommen kann. Bisher hatte ich bei Cisco immer nur Qualität gesehen. Zur Zeit wird eine neue Generation von Geräten getestet. Ich hoffe da sind dann alle bisherigen Mängel beseitigt. Wer also sich GigaTV zulegen will, sollte noch etwas warten. Meine Box hat nur den Mangel, dass sie im Standby sehr warm wird und ich sie etwa einmal pro Woche vom Strom nehmen muss, weil sie sich verklemmt hat oder auf Eingaben langsam reagiert. Beim Spulen darf man die Tasten nicht zu schnell hintereinander drücken um auf den *32 Speed zu kommen. Das sind bei mir zur Zeit die Probleme und damit kann ich leben.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo don_bolko,

ich hatte viele der beschriebenen Fehler auch und die fehlenden Untertittel sind ein echter Mangel. Aber die häufigen Verbindungsabbrüche zum GigaTV-Server sind seit einem halben Jahr weg und damit läuft vieles jetzt deutlich besser. Ich habe noch die Hardware Version A02 ein andere Nutzer hat jetzt eine Box mit der Version A03 bekommen und nun ging bei Ihm alles was vorher Probleme gemacht hatte. Ich hatte auch nicht gedacht das man von Cisco ein Gerät mit so schlechter Qualität wie es bei den ersten Modellen war bekommen kann. Bisher hatte ich bei Cisco immer nur Qualität gesehen. Zur Zeit wird eine neue Generation von Geräten getestet. Ich hoffe da sind dann alle bisherigen Mängel beseitigt. Wer also sich GigaTV zulegen will, sollte noch etwas warten. Meine Box hat nur den Mangel, dass sie im Standby sehr warm wird und ich sie etwa einmal pro Woche vom Strom nehmen muss, weil sie sich verklemmt hat oder auf Eingaben langsam reagiert. Beim Spulen darf man die Tasten nicht zu schnell hintereinander drücken um auf den *32 Speed zu kommen. Das sind bei mir zur Zeit die Probleme und damit kann ich leben.

Viele Grüße Siegmar

Liebe Siegmar,

ein Problem des Box-Wechsels ist der, dass die Aufnahmen nicht auf die neue Box übertragen werden können. Dafür muss Vodafone eine "cloud" für die Aufnahmen schaffen. Aber es scheint - wie schon bemerkt - dafür Copyright-Probleme zu geben.

Vielen Dank für Ihre guten Vorschläge!