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GigaTV-Box geht in den “Tiefschlaf“
plumps2009
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

seit ein paar Tagen, geht unsere GigaTV-Box in den “Tiefschlaf“. Sie scheint aus zu sein. Der kleine weiße Punkt vorne im Display ist nicht da. Die Box macht auch keinerlei Geräusche. Eine Aktivierung über die Fernbedienung ist auch nicht möglich. Man kann sie nur durch drücken des An/Aus-Schalter wieder “beleben“.

Leider finde ich das wenig praktikabel für den alltäglichen Gebrauch.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

 

Danke für die Rückmeldung

 

plumps2009

7 Antworten 7
Achherje
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem ,seit 2 Tagen passiert das, ich kann mir darauf keinen Reim machen wieso das aufeinmal so ist.Über Nacht erfolgt die Abschaltung.

Gerade vor einer Stunde ,die Box in Satandby geschickt und dann geht sie komplett aus ?

Warum ???

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo plumps2009,

hast Du schon mal versucht die Box mit der Standby Taste an der Box einzuschalten? Bei der GigaTV-4K-Box ist die an der rechten Seite und bei der GigaTV-Net-Box an der linken Seite der Box.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

nein, habe noch nicht die Standby-Taste gedrückt. Das teste ich mal. Aber es bleibt trotzdem die Frage, warum die Box überhaupt in den Tiefschlaf geht und dann nur manuell reaktiviert werden kann.

 

Grüße

plumps2009

hanno6666
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag 

 

Ich habe das selbe Problem seit 3 Tagen.

Laut Vodafone Hotline,ist es ein Problem mit dem Update.

Es soll jetzt von Vodafone,von außen behoben werden.

Es soll dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden.

Im laufe des Tages.

Hallo plumps2009,

Ursache wird die neuste Firmware sein. Die Box wurde in Standby doch immer sehr warm, dem soll möglicher weise damit entgegengewirkt werden. Bei anderen Nutzen hat die Verwendung der Standby Taste an der Box geholfen. Wenn das so ist wird auch nur ein weiteres Software Update den Fehler beseitigen können.

Viele Grüße Siegmar

Dieses Problem habe ich schon seit Monaten. Ich versuch gar nicht mehr, die Hotline anzurufen, diese Anrufe führten nur zur Zusendung von mittlerweile der 3.  Ersatzbox inkl. Fernsteuerung, gebracht hat es nichts. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Das Betriebssystem dieser Box ist unter aller Kanone, nicht mal die Uhrzeit und das Datum werden eigeblendet, wenn man die Beschreibung der laufenden Sendung aufruft. Die Aufnahme einer Sendung, die erst in ein paar Tagen läuft? Gut, dass ich Rentner bin und Zeit habe. Wenn wir früher solche Srbeit abgeliefert hätten, eine fristlose Kündigung hätte das zur Folge gehabt.

Schluss mit der Lobhudelei gehen wir zu den negativen Punkten dieser sog. Giga-Box über.................., ach was lassen wir des bleiben.

Seit heute geht wieder alles.Vodafone hat mit Fernwartung schnell reagiert.