Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2022 09:29
Hallo zusammen,
bei der Benutzung von Amazon Prime über die Giga TV Box, kommt es bei mir immer zu Internet-Abbrüchen nach 5-20 Minuten. Die Prime App ist so nicht nutzbar. Ich kann dann zwar noch TV schauen, aber das Internet ist weg. Da hilft immer nur ein Neustart der Box um wieder "on" zu sein. Andere Apps wie Netflix oder DAZN laufen problemos über die Box, es muss also ein Problem mit der Prime App geben.
Gibt es hier vielleicht einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank. ![]()
MfG Massu
am 18.05.2022 19:55
Hallo Massu,
dann hast Du Deine GigaTV-4K-Box vermutlich in den neuen Energie Spare Modus für den Standby eingestellt. Dann ist die Box im Standby wie ausgeschaltet und kann nicht mehr über das Internet erreicht werden und daher auch nicht von unterwegs programmiert werden. Damit die Moderatoren sich Deine Box mal ansehen können, solltest Du die Box mal in den alten Standby Mode umstellen.
Viele Grüße Siegmar
am 18.05.2022 20:33
Hallo Siegmar,
Danke für die Info. Habe den Modus mal umgestellt.
Grüße
am 19.05.2022 10:09
Hi Massu,
jetzt konnte ich alles auslesen und das sieht auch alles gut aus. Tritt der Fehler rein zufällig erst seit dem neuen Energiesparmodus auf?
VG Wallace
@Sigi-DD Danke. An den Energiesparmodus hatte ich nicht gedacht.
am 19.05.2022 17:33
Hey,
also der Fehler trat auch schon vorher auf. Kann es natürlich jetzt auch mal ohne Energiesparmodus testen.
Grüße
am 22.05.2022 09:50
Also der Fehler/Absturz tritt weiterhin auf, unabhängig welchen Modus ich laufen habe.
Grüße
am 23.05.2022 07:42
am 26.05.2022 19:33
Hey,
Reset habe ich gemacht, leider auch keine Besserung, Absturz nach ca. 10 Minuten Film.
Grüße
am 27.05.2022 11:26
Hallo Massu,
jetzt haben wir ja fast alles durch, was man machen kann. Nur der Lieferzustand bleibt noch. Den kannst Du entweder selbst auslösen oder wir machen das für Dich. Dazu muss die Box aber online sein.
Viele Grüße, Manu
am 28.05.2022 10:16
Hallo,
gestern lief die App mal 90 Minuten absturzfrei am frühen Nachmittag. Da komme ich in der Regel sonst nicht zum gucken. Teste gerade mal ob das irgendwie tageszeitabhängig ist. Hab Prime bisher immer nur am Abend laufen lassen, wo die App stets abbrach und die Box offline ging.
Grüße
am 28.05.2022 16:23
Hey,
das ist ein interessanter Ansatz. Gut möglich, dass es nur am Abend ein Problem gibt.
VG Wallace