Infos zur Sendung
Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich hatte bis vor kur5den Samsung Reciver von Kabel Deutschland.  Jetzt habe ich Giga TV.

Erfreut bin ich darüber nur sehr bedingt.

Was ich vermisse" Kann man den nirgendwo mehr Informationen zum Film finden?  Vorher konnte man die Info über die  Darsteller und die Kurzfassung der Handlung sehen. So was gibt es wohl nicht mehr?  finde ich sehr traurig. 

Auch sehr schlecht geregelt ist das mit der Kennzeichnung der laufenden oder geplanten Aufnahme, dieses durchgehende R ist schlecht sichtbar. Hätte man das nicht anders hinterlegen können?

Alles nicht unbedingt benutzerfreundlich. 

Grüße Mani

35 Antworten 35
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ma2525,

Infos zur Sendung bekommst Du durch Drücken der OK Taste beim Fernsehen oder im EPG von der mit den Richtungs Tasten gerade ausgewählten Sendung. Das steht auch in der Anleitung zur GigaTV-Cable-Box-2.

Viele Grüße Siegmar

Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, hab ich mich falsch ausgedrückt? 

Ich versuch es nochmals. 

Ich bekomme nur die Info welcher Film läuft, aber

Ich bekomme keine Infos zu dem Film, welche Darsteller und welche Handlung? 

Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das geht anscheinend nur mit der App, richtig? 

Hallo Ma2525,

drücke OK und dann solange nach rechts bis das Feld für die Info kommt und dann nochmal OK.

Viele Grüße Siegmar

Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

Bei mir kommt kein Feld mit Info

Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe auch den roten Punkt bei der Aufnahme nicht

Hallo Ma2525,

nach dem was in der Anleitung steht, muss das im EPG bei Sendungen in der Zukunft funktionieren.

Bildschirmfoto vom 2022-03-29 18-57-45.png

Hast Du das schon getestet? Auf meiner 4K-Box ist das auch so und wenn ich während einer Sendung auf OK drücke, dann wird die Menü unten eingeblendet, über das ich:

1. Die Sendung auf den Anfang zurück setzen kann. (Wenn von dem Sender unterstützt)

2. Die Sendung aufnehmen kann

3. die Audio Einstellung der Sendung ändern kann

4. den Tele Text des Senders starten kann

5. Zeige Details

Ich hatte daher vermutet, das es bei der Box-2 auch so funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das ist bei mir auch so, aber das meinte ich nicht.Wenn die Sendung schon läuft, ja, o.k., aber ich will ja vorher wissen was ich heute Abend ansehe.

Bei dem alten Samsung Receiver, da bekam man die komplette Info zu jedem Film oder jeder Sendung, so daß ich feststellen konnte ob mir das vom Inhalt her zusagen würde.  Jetzt brauch uch eine Fernsehzeitschrift?

Hallo Ma2525,

das sollte doch aber bei Sendungen die noch nicht laufen im EPG funktionieren. Nur bei den laufenden Sendungen kann das im EPG nicht funktionieren da die mit OK gestartet wird.

Viele Grüße Siegmar