Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2022 09:28
Bei den abonierten HD Sendern steht nur: "Sender nicht aboniert" ansonsten ist der Bildschirm schwarz und beider Hotline kommt man nicht durch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2022 12:43
am 23.10.2022 12:45
Unfassbar, dass der VF-Kundenservice da nicht selbst darauf gekommen ist.
Herzlichen Dank für den MEGA-Support durch die Community.
Einen schönen Sonntag.
am 23.10.2022 14:30
hallo,bekomme die hd sender frei indem ich auf von anfang abspielen gehe .ist zwar etwas umständlich aber im moment wohl die einzige möglichkeit .ich hoffe vodafone bekommt die probleme bald in den griff .grüße!
am 23.10.2022 16:53
Hallo bergfix,
der bessere Weg, der hier auch schon genannt wurde ist auf den Sender schalten und die rote Aufnahme Taste drücken. Dadurch wird vermutlich der Eintrag in der Smartcard wieder aktiviert und zwar für alle Sender. Danach das Löschen der Aufnahme nicht vergessen.
Viele Grüße Siegmar
am 14.11.2022 20:12
Also ich nach vielen probieren, die Giga TV Box aus- eingeschaltet danach kamen die Tv Sender wieder!
Finde auch dass das in der nächsten Rechnung ein Abzug für den Ausfall fällig wäre!
viel Glück!
am 29.11.2022 23:09
Habe seit 2 Monat kein HD Empfang! Umstellung von der Horizon Box,wie auch auf GIGA Box 2. Keiner kann mir bei VF helfen oder eine fachliche Aussage machen. Rote R Taste drücken funktioniert nicht. Sender von Anfang an schauen kommt ein Bild,beim Umschalten ist wieder alles weg. Meine Nerven sind blank.
am 30.11.2022 00:22
Hallo Madmax6,
die privaten HD-Sender sind alle verschlüsselt und benötigen eine Freigabe auf der Smartcard. Die ist aber nur wirksam bei einer Übertragung über das Antennen Kabel. Sobald Du aber eine Sendung auf den Anfang setzt, kommt die Sendung über das Internet und da arbeitet die Freigabe nicht über die Smartcard.
Im Kunden Portal gibt es unter dem Kalbel Vertrag auch den TV-Vertrag und dort auch die TV-Einstellungen. Wenn Du darauf gehst, dann wird eine Seite geöffnet, auf der es ein Feld "Smartcard freischalten" gibt. Hast Du das Feld schon einmal angeklickt? Danach kannst Du nicht sofort mit einem Ergebnis rechnen. Bis die Daten auf allen Servern und dann auch auf Deiner Smartcard ankommen, können einige Stunden vergehen.
Viele Grüße Siegmar