Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2022 14:39
... und jetzt bekomme ich eine Mail das meine Dienste in den nächsten Tagen 10 Minuten ausfallen könnten.
Ich kann nur hoffen das die Telekom mit dem LWL-Ausbau schnell voran kommt, damit ich mir diese unverschämtheiten nicht mehr gefallen lassen muss.
am 28.11.2022 10:35
Hallo sti1,
sorry für die späte Antwort. Es ist aktuell viel los und wir können nicht immer so schnell antworten, wie wir gerne möchten.
Ich verstehe Deinen Ärger, die Wartungsarbeiten sind leider für die Entlastung des Netzes notwendig und sorgen auch nur für einen kurzen Zeitraum für Ausfall der Dienste.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße Jana
am 29.11.2022 01:22
Hallo Jana,
mein erster Beitrag zum Horizonupdate stammt vom 24.08.2022, seit diesem Zeitpunkt waren unzählige Anrufe bei der Hotline und auch einige Beiträge hier im Forum.
Meine Rechnung beträgt Monatlich ca. 100 € für Internet, Telefon und Fernseher. Ihr macht ein Update der Software, für die offensichtlich Euer Netz nicht ausgelegt ist und wir Kunden werden einfach ignoriert bzw. das ganze war Absicht um die Kunden mit einem neuen Vertrag erneut zwei Jahre zu binden.
Heist für mich entweder Unfähigkeit oder Unverschämtheit, beides für mich nicht akzeptabel.
Tut mir leid das Du das jetzt abbekommen hast aber evtl. stösst das ja in Eurer Firma mal eine Diskussion an wie man mit zahlenden Kunden umgeht.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
am 29.11.2022 01:36
Hallo Stephan,
in welcher Konfiguration hast Du die HZ-Box vor dem Update verwendet? Ich habe Dir ein Dokument in den Anhang gelegt. in dem 4 Varianten beschrieben werden. Je nachdem welche Variante Du verwendet hast, gibt es unterschiedliche Lösungen für eine stabilere Internet Verbindung der Box.
Viele Grüße Siegmar
am 30.11.2022 01:07