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Lösung

Horizon Box seit Update (2Monate) nur noch ab und an Fehlerfrei...
sti1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

... und jetzt bekomme ich eine Mail das meine Dienste in den nächsten Tagen 10 Minuten ausfallen könnten.

Ich kann nur hoffen das die Telekom mit dem LWL-Ausbau schnell voran kommt, damit ich mir diese unverschämtheiten nicht mehr gefallen lassen muss.

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Wartungsarbeiten vom 21. November 2022 bis 24. November 2022 Sehr geehrter Vodafone-Kunde,

um Ihnen immer zuverlässig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie zu bieten, verbessern wir regelmäßig unser Netz für Sie.

Wo? Mannheim
Wann? 21. November 2022 bis 24. November 2022, von 07:00 Uhr und 18:00 Uhr

Es kann zu Beeinträchtigungen Ihrer Vodafone-Dienste kommen, die max. 10 Minuten andauern werden. Danach funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

In seltenen Fällen kann es nach einer Wartungsarbeit notwendig sein, dass Sie Ihr Modem für 30 Sekunden vom Strom trennen müssen, damit Ihre Dienste wieder einwandfrei funktionieren.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone BusinessTeam
4 Antworten 4
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sti1,

 

sorry für die späte Antwort. Es ist aktuell viel los und wir können nicht immer so schnell antworten, wie wir gerne möchten.

 

Ich verstehe Deinen Ärger, die Wartungsarbeiten sind leider für die Entlastung des Netzes notwendig und sorgen auch nur für einen kurzen Zeitraum für Ausfall der Dienste.  

 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße Jana

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sti1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jana,

mein erster Beitrag zum Horizonupdate stammt vom 24.08.2022, seit diesem Zeitpunkt waren unzählige Anrufe bei der Hotline und auch einige Beiträge hier im Forum.

  • Die Reaktion von Euch hier im Forum = null!
  • Die Reaktion der Hotline (Business-Vertrag mit 24 Stunden Reaktionszeitversprechen) = Netzstecker ziehen und warten, dann neu starten == null!
  • Alternatives Angebot von der Hotline: Neuer Vertrag *Der Smilie der mir hierzu einfällt ist leider nicht vorhanden*

Meine Rechnung beträgt Monatlich ca. 100 € für Internet, Telefon und Fernseher. Ihr macht ein Update der Software, für die offensichtlich Euer Netz nicht ausgelegt ist und wir Kunden werden einfach ignoriert bzw. das ganze war Absicht um die Kunden mit einem neuen Vertrag erneut zwei Jahre zu binden.

Heist für mich entweder Unfähigkeit oder Unverschämtheit, beides für mich nicht akzeptabel.

 

Tut mir leid das Du das jetzt abbekommen hast aber evtl. stösst das ja in Eurer Firma mal eine Diskussion an wie man mit zahlenden Kunden umgeht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Hallo Stephan,

in welcher Konfiguration hast Du die HZ-Box vor dem Update verwendet? Ich habe Dir ein Dokument in den Anhang gelegt. in dem 4 Varianten beschrieben werden. Je nachdem welche Variante Du verwendet hast, gibt es unterschiedliche Lösungen für eine stabilere Internet Verbindung der Box.

Viele Grüße Siegmar

DieWiesel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher