abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon defekt - Aufnahmen funktionieren nicht mehr nach SW update
bradie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei meinem Horizon aus Unitymedia Vertagt funktioniert seit 4 Wochen die Aufnahmen von Sendungen nicht mehr. Es wird alles als "fehlgeschlagenen Aufnahmen" angezeigt.
Habe gestern bei der Hotline angerufen wo mit mitgeteilt wurde, es sei ein bekannter Fehler. Die Horizon Hardware käme mit der letzten Software Update nicht klar, weil der Horizon zu alt sei und es werde gegen einen Giga TV Box ausgetauscht, es käme eine E-Mail an mich, die ich bestätigen soll.
Die E-Mail kam, ich stellte fest, dass mir damit ein neuer Vertrag untergejubelt werden sollte.
Nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline, mit verschieden Ergebnissen:
- Gespräch wurde einfach vom Vodafone Mitarbeiter einfach aufgelegt.
- Da kann man nichts machen ich habe doch ein neuer Vertrag beantragt, mit der Gig TV Box sei das erledigt
- das sei infach so, Horizon gibt es nicht mher, Giga TV Box gibt es nur gegen neuer Vertrag,
- Austausch gegen ein anderen Horizon würde die gleichen Probleme haben
- Es können keine Service Ticket erstellt werden
versuche ich es hierüber.
Das ist nicht was wollte oder will, ich habe einen Vertrag der beinhaltet einen Leih Reciever mit 4 Kanälen und einer Aufnahmefunktion und ich möchte genau das funktionsfähig haben. Es kann ja nicht angehen, dass ich neuen Vertag abschließen soll, wenn eine gemietete Hardware wegen neuer Software nicht mehr funktioniert.
Hier ist Vodafone in der Pflicht die Vertragsleistung für fehlerfrei funktionierende Hardware zu gewährlisten und nicht die Kundepflicht einen neue 24 Monatige Vertragsbindung einzugehen um ein funktionierendes System zu bekommen.
Ich bin stink sauer über dieses unlautere Verhalten., Kunden in neue Verträge zu zwingen, weil Vodafone ihre Systeme nicht im Griff hat und vorher funktionierenden Geräte zu Tode updated. und der Kunde der Leitragende ist.

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo bradie,

auch wenn ich das auch nicht gut finde, wie VF hier mit den Kunden umgeht solltest Du auch mal den Stromverbrauch der beiden Geräte vergleichen:

 

                         GigaTV-Cable-Box-2                                              HZ-Box

Betrieb                    5,8 W                                                                 51 W

Standby                   0,7 W                     (deep)                                   1 W

                                                             (mittel)                               27 W

                                                             (hoch)                                 43 W

 

Bei den jetzigen Strom Preisen sollte das auch berücksichtigt werden vor allem wenn die Box viele Stunden pro Woche eingeschaltet ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

Das hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun. 

Der Stromverbrach mag schön sein, die GIGA TV Box vieleicht auch brauchbar sein. Ich weiss es ja nicht wie stabil die funktiniert, trotzdem soll man einen 24 Monate Vetrag machen, damit ich vieleicht ein  funktionstüchtiges Gerät bekomme. Fakt ist es ist nicht mein Fehler, das die Performance nicht mehr gegeben ist, über die ich einen gültigen laufenden Vertag habe.

Seit der Übernahme von Unitimedai bin ich sehr skeptisch und denke nicht zum ersten Mal über einen Wechsel 

Sorry das Verhalten von Vodafone völlig ist daneben, wenn ich ein Auto lease und es geht defekt, wird es reparaiert bzw. wenn das nicht möglich ist ausgetauscht und fertig, ich muss deswegen keinen neuen Vertrag abschließen.

Diese Verhalten ist schlicht weg ein Versuch den Kunden über den Bengel zu ziehen und weitere 24 Monato zu binden, damit der mit dem Schrott leben muss, Nepper; Schlepper Bauernfänger sag ich da nur dazu.

 

Gruss,

Dieter

 

 

Hallo bradie,

Dein Vergleich mit dem Auto ist auch nicht anwendbar, denn man kann nur neue Autos leasen. Nach 3 Jahren wird das Auto als gebraucht Wagen verkauft. Deine HZ-Box ist schon viel älter und es gibt auch keinen Nachfolger. Der über 8 fache Stromverbrauch der HZ-Box würde mir schon zu denken geben. Wenn in Deiner Region vor dem Update die HZ-Box mit der GigaTV-Software gelaufen ist, dann sollte bei Dir auch die Box-2 laufen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ich kann auch eine Mietwohnung Wohung als Vergleich ansetzten. Wenn die Heizung nicht mehr geht muss der Vermieter dafür sorgen, dass die wieder geht, wenn diese rnicht reperable ist muss der Vermieter einen neue Heizung kaufen. Wegen dem muss ich aber keinen neuen Mietvertrag machen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, es gibt kein Grund das Vodafone mich, in dem Fall in einen neuen Vertag zwingt. Vodafone kommt der Leistung des alten Vertrages nicht nach und ist desshalb in den Handlungspflicht mir ein Geräte zu geben was diesem Vertrag nachkommt, bedeutet ich erwarte min. die gleichen Funktionen die der HZ hatte, bevor der Vodafone Pfusch drauf gekommen ist.

Grüsse,

Dieter

Hallo bradie,

es ist das gleiche wie wenn Noxon nach 10 Jahren einfach seine Server abschaltet und man die Internet Radios nur noch nutzen kann, wenn man einen eigenen Server hat. Damit ist dann aber die Radio Wecker Funktion nicht mehr nutzbar. Nach 10 Jahren hat man auf nichts mehr einen Anspruch da wird man einfach im Regen stehen gelassen und es gibt keine Möglichkeit etwas dagegen zu tun. Dein Vertrag ist ja auch sicher schon lange ausgelaufen.

Viele Grüße Siegmar

Sorry das ist einfach Schwachsinn, ich zahle jeden Monat Gebühr,  somit ist ein Vertrag vorhanden wenn auch mit kürzerer Kündigungsfrist, Wenn das Zeugs ausgelutscht ist, ist der Anbieter vernatowrtlich nicht ich.

Vermutlich wird Vodafone mal wieder ein Kunden verlieren.