Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2022 16:03
Wiedermal Teilausfall der TV-Sender und eine völlig überforderte Hotline wo wie jene Vorgeschoben werden die erst mal du weniger genervten oder bereits abgehärteten ausgefiltert werden. Warum setzt man bei Schlagworten wie:
fehlende TV-Programme
technische Störung
oder simplen Technik
nicht Mitarbeiter ein die wissen wovon man spricht. Ich finde es höchstunfair den Mitarbeitern gegenüber, sie aus eben diesen Gründen gefrusteten Kunden, los zu lassen. Wenn es ja nur „mal“ Probleme geben würde (4-5 mal im Jahr), wäre e vielleicht auch nicht so anstrengend. Wenn dann noch optimalerweise die anliegenden Telefonate und Anfragen an jene weitergeleitet werden die dort Zeitnah Abhilfen schaffen und einleiten könnten wäre es gar kein Thema.
Doch was soll ich noch dazu sagen . . . seit dem Zwangs Update der Horizon-Box mit katastrophalen Effekten und folgen fehlen mir Worte und Energie.
Ich habe gezwungenermaßen meine verschlimmbessertes Topprodukt Horizon gegen eine GigaTV-Box2 getauscht die nun nahezu täglich irgend welche Updates fährt, mehr als 4 mal wöchentlich die Vorschau verliert und in jedem Programm ein „Inhalte nicht bekannt“ oder so ähnlich anzeigt. Die nach den empfohlenen an- und ausschalte minutenlang sich quält wieder zu starten. Einer Festplatte die nach etwa 10 Aufnahmen nicht mehr funktioniert und im angeschlossenen Zustand beim Starten der Box so viel Verwirrung stiftet das die Box nicht mehr schafft so hoch zu fahren und das sie nicht mehr als 30 Sekunden Ihre Funktion aufrecht erhalten kann.
Unser Netz ist im Bezug auf TV ein trauriger versuch mehr nicht. Erst wurde . . .
. . . monatelang gebaut dann
. . . monatelang umgezogen danach
. . . monatelang erweitert . . . . . . und . . . und . . . und
Begonnen hat das schon vor Corona, eigentlich schon mit der Übernahme. In den fast 5 Jahren Unitymedia hatte ich nicht so viel Kontakt mit der Hotline wie im ersten ¾ Jahr mit Vedafone.
Es ist nur ein tolles Produkt, wenn es stabil läuft und ein noch stabileres Netz zur Verfügung hat. Besser als andere zu sein kann man erst von sich behaupten, wenn die Hotline sich nicht mehr um solche Themen kümmern muss. Wenn die erstellten Statistiken homogen durch alle Bundesländer und Kreisgebiete zutreffend sind. Solange der Einzelfall mehr als 3 Jahre im Zeitalter der Computertechnik benötigt um einigermaßen fehlerfrei zu funktionieren sollte man aus Fairness vielleicht die Kirche im Dorf lassen.
Für jemanden der mehr Zeit hinter sich als vor sich hat wäre es ein feiner Zug im wenigsten in dem Punkt etwas mehr Frieden zu bescheren.
Liebe Unity-User, danke für die viele tollen Beiträge die einem das Ertragen leichter machen und noch größeren Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Hotline-Front für euer breites Kreutz und das dicke Fell. Mann verzeihe mir das unterlassen des Genderns, aber die deutsche Rechtaschreibung hat sich seit der Einschulung meines Sohnes öfter geändert als in der Zeit zwischen meiner und seiner Einschulung. Irgendwann will man einfach nicht mehr.
Liebe Grüße in die Runde
am 22.10.2022 18:21
+1 in 10 Jahren Unity kann ich mich nicht ein einziges Mal an einen Ausfall erinnern, seit Vodavone übernommen klappt gar nichts mehr. Wie kann man als Unternehmen nur so unglaublich unfähig und Inkompetent sein? Es vergeht kaum eine Woche in der nicht irgendwas rund ums Kabel TV nicht kaputt ist.
am 22.10.2022 20:55
Wenn es um die HD Sender geht, versucht mal die rote R Taste auf der FB der Giga Box
am 22.10.2022 23:26
Was soll das bringen wenn Vodafoof sein rights management *** hat? Inkompetentste Company alive.
am 23.10.2022 12:58
Lol, das hat tatsächlich auf einem meiner TVs geklappt. Danke für den Tipp. Jetzt nur noch die anderen zum Laufen bringen.