Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2022 09:28
Bei den abonierten HD Sendern steht nur: "Sender nicht aboniert" ansonsten ist der Bildschirm schwarz und beider Hotline kommt man nicht durch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2022 22:21
So werden HD Sender wieder hell!
Geht auf einen HD Sender den ihr schauen wollt und drückt auf der Fernbedienung einmal die Rec Taste, dann sollte es wieder hell werden. Nicht vergessen die Aufnahme abzubrechen und zu löschen. Bei mir hat es so funktioniert und ich kann wieder alle Sender schauen.
Gruss CT
am 22.10.2022 09:34
Ist auch bei uns, Fehler HD Sender nicht Abboniert 😉 bis jetzt keine Lösung
am 22.10.2022 09:39
Das ist wenig befriedigend. Schließlich bezahlt man ja auch nicht gerade wenig dafür. Wäre nett wenn sich dieser Ausfall in der nächsten Rechnung bemerkbar machen würde.
am 22.10.2022 18:19
Hallo loki1968 und Roady2,
habt Ihr hier oben bei den Eilmeldungen schon die Störung bei GigaTV gesehen und seid Ihr bei Vodafone West? Da ist vermutlich ein Server oder der Zugang zu einem Server ausgefallen und damit bekommen die Boxen die Berechtigung für die HD-Programme nicht mehr. Die Programme sollten aber auch alle in SD vorhanden sein. Ich hoffe für Euch, das man den Fehler bald findet. Das könnte auch mit den vielen Problemen mit der Meldung SA005 bei Vodafone West zusammen hängen. Die werden dann hoffentlich bald vorbei sein.
Viele Grüße Siegmar
am 22.10.2022 22:20
Was besonders ärgerlich ist, ist der Ausfall der Vodafone Premium Programme! Das sollte sich eigentlich als Gutschrift in der nächsten Rechnung niederschlagen! 😞
am 22.10.2022 22:21
So werden HD Sender wieder hell!
Geht auf einen HD Sender den ihr schauen wollt und drückt auf der Fernbedienung einmal die Rec Taste, dann sollte es wieder hell werden. Nicht vergessen die Aufnahme abzubrechen und zu löschen. Bei mir hat es so funktioniert und ich kann wieder alle Sender schauen.
Gruss CT
am 22.10.2022 22:35
Das hat tatsächlich funktioniert. Herzlichen Dank.
am 22.10.2022 23:20
Unglaublich,es funzt.
Und alle Sender so wie ich sie
sortiert hatte....ich feier dich Kollege.
Frag mich nur wie du auf den Trichter gekommen bist.
Aber egal,ich danke dir.
am 22.10.2022 23:52
Genial, es funzt. Wie bist du denn da draufgekommen? Das war die Rettung unseres Fernsehabends.
am 23.10.2022 07:27
Das funktioniert aber nicht, wenn man keine Gigabox, sondern eine Smartcard im CI+-Modul nutzt.
Ich bin ehemaliger Unitymedia-Kunde und habe insgesamt 3 Smartcards, bei allen das gleiche Problem.
Gibt es dazu eventuell auch schon eine Lösung?