1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horzionn Box hängt beim Update auf Giga TV
PeSche1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

hoffe, ich bin in der richtigen Community gelandet... wie viele andere habe ich seit 3 Tagen auch das Problem, das meine Horizon Box offensichtlich versucht, dass Update zu Giga TV zu installieren. Display zeigt im Wechsel "Wird geladen" oder "Standby". Off/On führt zu einem Ergebnis, Box reagiert gar nicht, zeigt kein Bild oder Ton.

Alle Anschlüsse sind ok, Box lief bis zum automatischen Update einwandfrei.

Was tun?

Viele Grüße, 

30 Antworten 30

Hallo Peter,

das es jetzt Sender nicht mehr gibt, hat nur in soweit etwas mit dem Update zu tun, das die Box jetzt vermutlich noch nicht im System als GigaTV-Box  bei Vodafone eingerichtet ist und dadurch die Freigabe der verschlüsselten Sender fehlt. Was Du sehen kannst sind vermutlich die über 100 freien TV-Sender, die mit jedem Gerät ohne Smartcard empfangbar sind. Das hat aber nichts damit zu tun welche Software auf der Box ist und sollte zur Identifizierung Deines Problems erst einmal nicht berücksichtigt werden. Wenn die Box jetzt anders reagiert als vorher, dann ist es jetzt eine GigaTV-Horizon-Box. Es kann aber auch genau das Gegenteil sein. Wenn Vodafone im System Deine Box schon als GigaTV eingetragen hat aber die Box noch eine Horizon Box ist. Dann könnte die Freigabe für die Horizon Box schon gelöscht sein. Also wichtig ist nur ob jetzt die Box in den Menüs anders ist als früher. Erst wenn das feststeht kann das Problem mit den Sendern angegangen werden. Das Problem mit den Sendern hat nur indirekt damit zu tun. Siehe auch mal nach, was jetzt im Kunden Portal zu der Horizon Box steht. Dort gibt es auch die Möglichkeit die Smartcard neu zu initialisieren. Das könnte die Sender wieder bereitstellen, wenn dort die Box schon als GigaTV Box steht.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

bei einem hängengebliebenen Werksresetversuch gestern Abend habe ich nach einer Stunde den An/Ausschalter gedrückt.

Beim nächsten Einschalten hat sich die Box mit dem Internet verbunden und alle roten Symbole gehen korrekt aus.

Beim Einschalten jedoch bleibt im Display lediglich "Wir geladen" stehen und nichts passiert, auch nicht nach mehreren Stunden und mehreren Versuchen.

Wie kann ich denn nun einen Werksreset machen?

Hallo Behind_Horizon,

wie man hier oben bei den Eilmeldungen noch lesen kann, gab es von Gestern Nachmittag bis Heute Morgen eine Störung die alle HZ-Boxen und auch die Box-2 betroffen hatte. Versuche also noch einmal die Box neu zu starten und wenn das gelingt, dann stelle bei den Einstellungen den Standby Mode von "Low" auf den höchsten Mode, damit der interne Kabel Router nicht mehr abgeschaltet wird und die Box immer eine Internet Verbindung haben kann.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank, wenn ich nachher wieder zuhause bin, werde ich es nochmal versuchen und berichten.

Hallo Sigi,

also, nun hat alles funktioniert - vielen Dank!

So ein Quatsch!

Habe meine Box von anfang an auf Hoch gesetzt, weil ich mein Festnetz Telefon und Fax benötige. Seit heute Telefon tot, gestern Abend noch damit telofoniert. Nix, aber auch nix funktieoniert mehr an dieser Kiste seit diesem Updat!!! 10x neu gestartet, alle Kinder hat man am Hals, wann endlich Fernsehen und Internet wieder funktieoniert, man hat ja am langen Wochenende nix anderes zu tun als sie BOX neu zu starten!!!!!!!!

lutwig66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann meinen Vorposter nur zustimmen! Seit heute geht zusätzlich mein Telefon nicht mehr. Und bitte an alle Schlaumeier, kommt hier nicht ständig mit irgend welchen externen Router!!! Bei der Box ist alles integriert. Erstens habe ich dadurch keinen Externen und zweitens, warum sollte ich mir hier noch weitere 100 Kabel durch die Wohnung legen wo alle Geräte miteinander in einem Gerät verbunden sind? Vodavon hat die gute Box versaut und soll sich bitte umgehend um Besserung kümmern.

Alles, aber auch alles wurde versaut. Die komplette Menüführung! Das Zeitversetzte Fernsehen von über 3Stunden wurde runter gesetzt auf ca. 80 Min! Spulen mit springen von einer Minute oder 10 Sekunden alles weg. Nur noch mit 3Min + oder - !!! Im Zeitversetzten Fernsehen kann man gar nicht mehr springen, nun bin ich gezwungen Werbung sinnlos zu schauen. Und das schlimmste ist, das sich die Box über Nacht immer aufhängt. Und nein ich gehe nicht in den Standby Modus, weil nicht nur das Internet mit abgeschaltet wird, sondern auch das Telefon. Und ich zahle nicht dafür, das ich gezwungen werde mein Festnetz nachts abzuschalten wo ich es eventuell in Notfällen benötige!!! Und kommt mir hier nicht mit schlechter Internetverbindung, vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert.

Hallo lutwig66,

dann wird es bei Dir im Kabel aktuell eine Störung geben. Das die Telefone nicht gehen hängt sicher nicht mit dem Update zusammen.

Viele Grüße Siegmar

Bei mir genau dasselbe: Nach Neustart kommt die Meldung: wird geladen, das über 1 Nacht und einen Tag lang. Der Bildschirm zeigt dann: Box konnte nicht mit dem Internet verbunden werden. Fehlercode 20005.

Ein Mist ohnegleichen und wieder mal die Erkenntnis, was für ein digitales Entwicklungsland diese scheinbare Hochtechnologie Bundesrepublik ist. Dazu keine Möglichkeit, sich an einen Kundendienst zu wenden.

Kündigung wird folgen!!!

Hallo Zweistein22,

in diesem Beitrag bist Du falsch. Diese zentrale Störung ist abgeschlossen Du kannst nicht mehr davon betroffen sein. Wenn Du Hilfe willst, dann mache einen eigenen Beitrag auf und beschreibe Deine Konfiguration, Deine Geräte und das Fehler Bild möglichst genau. Schreibe auch was Du schon getestet hast.

Viele Grüße Siegmar