giga tv Box
urs2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach dem neuesten UPDATE der giga tv cable box geht die Anzeige für Ton Einstellungen nicht mehr.

Was kann ich machen um Ton Einstellungen zu ändern?

MfG

Hermann Diehl

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hermann,

wenn das Bild und Ton Signal nicht vom TV selbst sondern über einen HDMI Eingang kommt, dann kann es durchaus sein, das es im TV keine Einstellungen gibt. Es gibt aber Ton Einstellungen auf der GigaTV-Cable-Box-2. Im Abschnitt 1.4 der Anleitung steht zum Beispiel unter Lautstärke die folgende Information:

"Geh dafür in Einstellungen. Dann geht's weiter auf Bild- & Toneinstellungen und Audio- Wiedergabe. Wähl dort Stereo."

Wenn der TV nur eine 2 Kanal Ton Wiedergabe hat, dann ist auch nur die Einstellung Stereo sinnvoll in der GigaTV-Box.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hermann,

um welche Box geht es bei Dir? Es gibt 4 Giga TV cable Boxen und bei allen ist das letzte Update schon länger her oder es gab noch keins. Auf dieser Seite findest Du auch alle GigaTV Boxen.

Viele Grüße Siegmar

urs2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Sigi,

ich habe die Giga TV Cable Box 2. Vor 3 Tagen wurde eine Aktualisierung vorgenommen. Seitdem kann ich keine Toneinstellungen mehr vornehmen.

Viele Grüße Hermann

Hallo Hermann,

funktioniert die Einstellung nicht, oder gibt es das Menü nicht mehr? Die Toneinstellungen könnten bei den HDMI Einstellungen sein. Die Tonspur der aktuellen Sendung wird über das Menü der OK Taste unter Audio ausgewählt.

Viele Grüße Siegmar

urs2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Sigi,

ich kann die Einstellung aufrufen.

Links erscheinen die Punkte:                                                                  Rechts die Auswahl

Kanäle und Eingänge                                                                        

Anzeige und Ton                                                                                      Hier erscheint nichts um Änderungen vorzunehmen.

usw.

Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt-

MfG

Hermann

Hallo Hermann.

wenn da im Menü "Kanäle und Eingänge" erscheint, dann sind das vermutlich die Einstellungen des TV Gerätes und nicht von der Box, denn die Box hat nur den Antenneneingang und da gibt es nichts zu konfigurieren. Kennst du die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Dort findest Du auch eine Anleitung zur Box.

Viele Grüße Siegmar

urs2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Sigi,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe einen SONY BRAVIA OLED TV.

Werde mich jetzt an den Kundendienst von SONY wenden.

Nochmals vielen Dank.

MfG

Hermann

Hallo Hermann,

wenn das Bild und Ton Signal nicht vom TV selbst sondern über einen HDMI Eingang kommt, dann kann es durchaus sein, das es im TV keine Einstellungen gibt. Es gibt aber Ton Einstellungen auf der GigaTV-Cable-Box-2. Im Abschnitt 1.4 der Anleitung steht zum Beispiel unter Lautstärke die folgende Information:

"Geh dafür in Einstellungen. Dann geht's weiter auf Bild- & Toneinstellungen und Audio- Wiedergabe. Wähl dort Stereo."

Wenn der TV nur eine 2 Kanal Ton Wiedergabe hat, dann ist auch nur die Einstellung Stereo sinnvoll in der GigaTV-Box.

Viele Grüße Siegmar