abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon TV Box startet nicht meldet Error Code 20010
erni_bert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel TV ueber Horizon TV Box

Box startet nicht meldet Error Code 20010 siehe jpg

Am Display "wird geladen" offline

 

Leider weigert sich die Fernbedienung mit der Box zu kommunizieren. Die Bedienung des Samsung Fernsehers funktioniert !??!

Die Probleme bagannen nach dem Upgrade auf Giga TV.

Bitte helfen Sie mir, die Box ist seit dem 19.08.2022 unbrauchbar!

Mit freundlichen Grüssen

Arno Berz

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo

nach telefonischem Kontakt wurde festgestellt, dass die Box irreparabel defect ist und durch eine neuere ersetzt werden muss. Die neue Box funktioniert (weil kein eingebauter Router), heisst aber auch monatliche Mehrkosten..

Ich bin zufrieden, aber nicht begeistert..:(

MfG

Erni_Bert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo erni_bert,

hast Du an der Stelle wenn dieser Fehler im Bild angezeigt wird mal nur die Taste OK der FB gedrückt?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

ich bin sicher ich habe alle Tatsten auf der Fernbedienung probiert. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Fernbedienung nichts sendet. IR-LED ist bei dem Druecken der Tasten nicht aktiv.

grüsse Erni_bert

Hallo erni_bert,

wenn die Software nicht alle falschen Eingaben abfängt, dann kann sich dadurch das System auch verklemmen. Die Taste OK sollte aber zur Bestätigung der Nachricht doch die richtige Eingabe zu sein.

Du kannst auch mal testen, ob die IR-LED etwas sendet, indem Du die FB aus großer Entfernung auf eine Kamera (Handy Kamera) richtest und dann eine taste drückst. Auf dem Bild der Kamera sollte dann ein weißer Punkt an der FB zu sehen sein, da die auch noch auf IR reagiert. AUTUNG, nicht direkt vor die Kamera halten, das sehr starke IR Signal kann dann den Sensor der Kamera beschädigen!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

genau das hatte ich gemacht. Bei den Tasten TV und Vol. ist die IR-LED deutlich zu erkennen. Bei allen andern Tasten geht nichts. Ich habe auch die >< Taste 10s versucht und dann OK. Auch nichts. Meiner Meinung meldet sich die Box nicht zurück und danach wird die Fernbedienung nicht mehr gekoppelt und schweigt.

 

Gibt es eine Resettaste an der BOX oder irgend einen anderen Weg das Teil wieder auf Werkseinstellungen zu bringen?

 

Die Festplatten-Verwaltung hat wohl den Festplatteninhalt unleserlich gemacht, damit vielleicht auch einen Teil der Firmware???

 

Also die BOX ist in diesem Zustand unbrauchbar!

 

Grüsse Erni-Bert

 

 

 

Hallo erni_bert,

bei einer IR FB gibt es keine Rückmeldung von der Box zur FB. Da kann die FB nur Kommandos an die Box senden und sie erhält keine Information ob das funktioniert hat. An Informationen zur Box habe ich nur die Hilfe Seiten zur HZ-Box und die Anleitung. Da kann man die Werkseinstellungen über das Menü der Box auslösen oder über die Web-Seiten des Integrierten Routers den zurück setzen. Es soll aber eine Möglichkeit geben, wenn beim Einschalten der Box die Standby Taste an der Box eine zeit lang gedrückt wird. Das könnte in den alten Anleitungen von UM stehen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

die Anleitungen habe ich schon durchgearbeitet. Das brachte alles nichts.

Wie schon geschrieben, den Ferseher kann ich mit der FB Ein und Aus Schalten die Signalquelle wählen und auch Laut und Leise stellen. Bei dem Druecken der zugehörigen Tasten leuchtet die TV-LED kurz und ich sehe auch ein Signal von der IR-LED. Bei den anderen Tasten sehe ich die BOX-LED kurz aufblinken aber die IR-LED bleibt definitiv dunkel. Die Batterien der FB habe ich schon mehrfach gewechselt, ohne Erfolg.

 

Die Sache mit der FB ist das eine, das Hauptproblem ist aber dass die BOX nicht startet.  Ich sehe zwar dass WLAN der Box aktiviert wird, aber sie bleibt OFFLINE, an den Router der box komme ich nicht ran. Keine Verbindung möglich. :((.

 

Meine Kabel Fritz-Box hat keine Probleme online zu gehen.

 

Grüsse Erni_bert

 

Hallo erni_bert,

wenn Du die IR-LED bei den Kommandos für die Box nicht siehst, dann ist sie vermutlich nur zu kurz an das Deine Augen das nicht sehen können, da aber die LED an der Box dabei blinkt, hat die Box das Signal erkannt. Ich denke die FB ist in Ordnung. Wenn Deine Box immer bei dem Bild aus Deiner 1. Nachricht hängen bleibt, dann muss sie vermutlich getauscht werden. Du könntest aber noch einmal die Tasten an der Box selbst probieren. Ich würde es mit der Standby Taste als erstes probieren. Wenn keine der Tasten die Initialisierung der Festplatte startet, muss sie getauscht werden. Da das hier nicht mehr geht musst Du Dich an die Hotline wenden oder WhatsApp: 0172 1217212 oder einen anderen Kontakt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

ja, die FB ist OK. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Horizon Box ueber Funk und nicht ueber IR angesprochen wird, daher bleibt die IR LED bei den anderen Tasten dunkel.

 

Die Sache mit dem Standby habe ich versucht. Führte aber auch zu nichts. Die Box bleibt hängen mit der Meldung "Wird geladen" . Zwar wird das WLAN der Box eingeschaltet, sie meldet aber permanent "offline". Egal wo sie angeschlossen ist, direkt am Kabeleingang oder ueber die MMV 2 UM v3 Weiche. Die angeschlossene Kabel-Fritzbox funktioniert aber immer.

 

Also mir ist nicht geholfen. Ich habe mich an den Whats App Kanal gewendet.

Grüsse Erni_bert

Hallo erni_bert,

hast Du nach der Umstellung des Standby Mode auch einen Neustart der Box gemacht, damit die Einstellung auch schon beim Start der Box wirksam ist. Eigentlich sollte dann verzögert nach dem Start die Offline LED im Display der Box aus gehen sobald der interne Router sich mit dem Internet verbunden hat. Danach sollte dann alles funktionieren. Solange die LED noch leuchtet sollte man nicht versuchen etwas mit der FB umzuschalten.

Viele Grüße Siegmar