abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch Giga TV Box gegen neue GigaTV Cable Box 2?
Thor666
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich würde gerne die alte Giga TV Box genen die neue GigaTV Cable Box 2 tauschen.

Mein Vertrag läuft noch bis 14.03.2024. Ich habe im Forum gelesen das es möglich ist bei Vertragsende das Gerät tauschen zu können?

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Thor666,

das würde ich mir noch einmal genau überlegen und hier die Beiträge zur GB2 durchlesen. Wenn sie denn funktioniert, dann kann man bei der Box keine Sendungen von unterwegs mit dem Handy programmieren. Die Sortierung der Sender wird nicht von der App übernommen. Aufnahmen werden nicht mit dem Beginn der Sendung gestartet sondern am Anfang mit Vorlaufzeit die man dann bei einigen Sendern nicht vorspulen kann. Die GB2 hat auch keinen Sound Ausgang. Die App kann nicht auf Apple-TV oder Android-TV installiert werden.

Vorteil ist nur der deutlich geringere Stromverbrauch. Es scheint der Test der GigaTV-Home-Box (GB3) begonnen zu haben. Wenn Deine GB1 funktioniert, dann solltest Du besser die ersten Tests der GB3 abwarten und dann erst entscheiden ob Du gleich die GB3 nimmst.

Viele Grüße Siegmar

DS2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Auf keinen Fall die Cable Box 2 !!!!!!!

Warte auf die 3.Generation, die dann hoffentlich besser ist als diese "Schrott Box".