abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon braucht mehrere Minuten bis sie startet
Goeggl4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
Wenn ich den Horizon aus dem Standby einschalte und zugleich den Fernseher einschalte, dauert es mehere Minuten bis ich das Programm im Fernseher sehe.  Wenn ich dann zwischendurch den Fernseher in standby schalte und später wieder einschaslte dauert es wieder mehrere Minuten bis der Horizon bereit ist.

In letzter Zeit stimmt der gesprochene Text im Fernseher nicht mit den Mundbewegungen der Sprecher überein

 

Edit: @Goeggl4  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Goeggl4,

da die Box beim Start vom TV die möglichen Auflösungen und HDCP Version abfragen will, muss der TV am besten immer vor der Box eingeschaltet werden. Die Startzeit kann man durch einen anderen Standby Mode verkürzen, aber dann verbraucht sie im Standby mehr Strom. Beim niedrigsten Stromverbrauch ist dann aber die Startzeit am größten und wenn der TV beim Start nicht bereit ist, dann wartet die Box gleich am Anfang solange bis sie die Daten vom TV auslesen konnte.

Viele Grüße Siegmar