Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2022 20:49
Seit dem Update von Horizon-TV auf Giga-TV ist mein alter Receiver nicht mehr nutzbar. Er fährt sehr lange (3 bis 4 Minuten) hoch und zeigt zwischendurch Anzeigen wie "wird geladen" um dann doch wieder in den Standby-Modus zu springen. Sollte er - alle 10 Versuche klappt es nach Neustart- dann doch einmal starten können und Verbindung zum Giga-TV-Netzwerk aufbauen dauert alleine das Umschalten zwischen Sender mindesten 5 Sekunden (nachgemessen).
Bei einer Recherche im Vertragsprofil (MeinVodafone) ist mir dann aufgefallen, dass ich vermeintlich die "Digital-HD-Receiver - Giga-TV Cable Box" haben soll (Modellnummer: vgw-kd-k9). Wenn mir das Gerät zusteht hätte ich es auch gerne. Wie kann ich hier weiter verfahren, damit mir das Gerät zugesandt wird?
am 19.07.2022 21:25
Hallo Pekadi,
wenn Du die Box mal wieder zum laufen gebracht hast, dann gehe mal in die Einstellungen und mache einen Werksreset. Bei einigen hat danach die Box wieder funktioniert. Dabei werden sämtliche Einstellungen auf die Standard Werte gesetzt. Die GigaTV Software hat vermutlich Probleme, wenn es bei den Einstellungen noch alte Werte von der Horizon Software gibt. Die Sender Sortierung könnte dabei verloren gehen.
Viele Grüße Siegmar
am 05.09.2022 20:31
Die Giga TV Software ist eine Zumutung. Ich zahle nicht monatlich 60€ um Beta-Tester zu sein.
Seit dem Update fährt die Horizon Box nicht mehr zuverlässig hoch. Wenn es dann mal klappt findet sie nicht immer eine Verbindung zum Giga TV Netzwerk - d.h. fernsehen nicht möglich. Oft steht nach dem Neustart einfach nur "Wird geladen" im Display - und nichts passiert oder es erscheint "Fehler 8050. Ihre Box hat die Verbindung zum Internet verloren. Starten Sie Box und Router neu".
Das Beste ist gerade eben passiert: Beim Umschalten auf ein anderes Programm passiert einfach nichts. Willkommen in den 50ern - mit einem TV-Kanal!
Habe schon die Hotline angerufen und wurde mit dem Hinweis des Telefon-Computers abgewimmelt, dass das Giga TV Netzwerk z.Zt. nicht zuverlässig läuft. Sorry Vodafone - das gibt ne Kündigung!
am 05.09.2022 21:02
Hallo DSchumi,
das liegt an der Standby Einstellung "Low" das die Box keine Internet Verbindung hat, weil der interne Kabel Router abgeschaltet ist. Stelle den Standby Mode am besten auf den höchsten Mode, dann soll es funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 05.09.2022 21:12
Hallo Sigi,
wenn ich die Möglichkeit hätte an der Box in diesem Zustand irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, würde ich das ja glatt machen. Jetzt ist sie mal wieder hochgefahren und zeigt mir das Programm, von dem ich vor über einer Stunde wegschalten wollte. Keine Reaktion auf irgendeine Eingabe per Fernbedienung. Weder Umschalten, noch Einstellungen möglich.
am 05.09.2022 23:27
Hallo DSchumi,
es gibt eine globale Störung wie man hier oben bei den Eilmeldungen lesen kann. Solange kann kein Fehler gesucht werden.
Viele Grüße Siegmar