Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2022 21:22
Sehr geehrte Damen und Herren,
analog zu meinem Beitrag im November (Beitrag aus November ), hat sich das Problem in letzter Zeit deutlich verschlechtert.
Das Gerät muss trotz LAN-Verbindung immer wieder erst neugestartet werden, damit man beim Betätigen von "Zum Anfang" nicht im schwarzen Ladebildschirm hängt. Und seit neustem hängt sich die neugestartete Sendung dann auch immer wieder auf.
Eine Selbstdiagnose des Geräts ist nicht möglich, ich habe es nun 3x wie in der Anleitung beschrieben versucht, es startet einfach nur immer das Programm.
Ich bitte daher um Zusendung eines Neugerätes.
Vielen Dank.
am 01.08.2022 00:46
Hallo isjalol,
um welche der 3 Boxen geht es? Diese Funktion ist keine Funktion einer Box, sie wird immer über das Internet von Vodafone bereit gestellt und ist auch auf der App vorhanden. Sobald Du diese Funktion startest kommt die Sendung über das Internet. Bei mir kann ich diese Funktion über meine GigaTV-4K-Box oder über die App problemlos nutzen.
Viele Grüße Siegmar
am 01.08.2022 01:54
Hallo isjalol,
wenn Du eine GigaTV-4K-Box hast, dann hast Du beim Start der Selbst Diagnose vermutlich nicht die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet.
Die Taste auf der FB kann nicht funktionieren!
Viele Grüße Siegmar
am 01.08.2022 18:13
Hallo Siegmar,
danke für deine Antworten.
Zur Selbstdiagnose: Ich hatte gestern 3x das Gerät neugestartet und den Standby-Knopf gedrückt, dafür gab es ja die Anleitung und ein Video auch, das Gerät wollte einfach nicht. Nach Leuchten der Kontrolllampe ging es trotzdem in das Programm. Hab es soeben nochmal getestet, nun ging die Diagnose, diese ist auch unfauffällig.
Die Box ist die gleiche wie im verlinkten Post, weitehrin die GigaTV 4K-Box. Dass diese Funktion über das Internet läuft, ist mir bewusst, deswegen war damals die Verbindung über WLAN auch nicht die beste Option. Da das Problem aber nun auch mit LAN auftritt, kann es daran nicht hängen. Über die App startet die Sendung auch problemlos, ich glaube, dass mein aktuelles Gerät einfach eine Macke hat, was das Verbinden mit dem Internet angeht. Die Verbindung selber würde ich auch nahezu auschließen, ich habe hier sehr sehr selten, wennüberhaupt, Probleme damit.
Gruß
Marcel
am 01.08.2022 21:10
Hallo isjalol,
wenn es Probleme mit dem Zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang gibt, dann liegt die Ursache meist beim Router oder der Internet Verbindung. Welche Router hast Du? Die meisten Informationen zu der Internet Verbindung kann man in einer Fritzbox auslesen, aber alle anderen Router haben zumindest auch eine Web-Seite auf der man die Signal Pegel aller DOCSIS (DATEN) Kanäle und die Signal Qualität sehen kann. Wenn dort etwas nicht in der Norm ist, dann kann das zu solchen Problemen führen. Man kann auch für die Leitung 10 mal am Tage einen Speed Test machen. Dabei darf die Leitung nie unter das vorgegebene Minimum einbrechen. Die Messung sollte mit dem Tool erfolgen, den man bei https://breitbandmessung.de herunter laden kann. Das Ergebnis jeder Messung kann in einer PDF Datei gespeichert werden.
Viele Grüße Siegmar
am 05.09.2022 22:04
Wann darf ich mit der Zusendung eines neuen Gerätes rechnen?
am 05.09.2022 22:41
Hallo isjalol,
den Tausch der Box kann hier seit dem 15.08. niemand mehr machen. Dazu musst Du Dich an die Hotline oder einen dieser Kontakte wenden.
Viele Grüße Siegmar