Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2026 19:28
Hallo zusammen!
Ich nutze seit ein paar Wochen die Home Box Gen 4. Gerne möchte ich die Jugendschutz Einstellungen ändern. Der entsprechende Menüpunkt (Home, Einstellungen, Jugendschutz) kann allerdings nicht angewählt werden. Der Schieberegler ist auf die linke Position (aus) gestellt und kann über die Fernbedienung nicht angewählt werden (weder über OK noch über die Pfeil Tasten). Die Optionen (Altersbeschränkung, Kaufschutz, etc.) sind ausgegraut.
Kann evtl. jemand behilflich sein?
Vielen Dank und beste Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2026 10:40
Moin Siegmar,
das hat leider auch nicht geholfen. Habe es soeben probiert...
Viele Grüße!
am 08.08.2026 10:43
Danke für die Rückmeldung. Dann melde Dich bitte bei unserem Support unter https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe um das individuell zu prüfen. LG Emily ❤️
am 08.08.2026 10:51
Sky hat seinen Sky Q Receiver auf den Markt gebracht und seitdem nichts mehr, wieviele Giga Boxen gibt es inzwischen und welche von diesen hat auch nur ansatzweise richtig funktioniert, man sollte sich halt auf ein Gerät konzentrieren und das dann konsequent weiter entwickeln und die Idee mit der Speicherung der Aufnahmen in einer Cloud, war auch ein Griff ins Klo bis zur Kläranlage.
Gruß Hermes1
am 10.08.2026 01:56
Hallo Hermes1,
Magenta TV und auch Sky haben beide mehrere Boxen auf den Markt gebracht und die neusten Modelle nutzen auch die Cloud und haben die gleichen Probleme wie bei VF mit der Cloud.
Meine GigaTV-4K-Box hat die letzten Jahre fehlerfrei gearbeitet und hat auch alle Funktionen ausgeführt.
Viele Grüße Siegmar
am 10.08.2026 10:38
@Sigi-DD schrieb:Magenta TV und auch Sky haben beide mehrere Boxen auf den Markt gebracht und die neusten Modelle nutzen auch die Cloud und haben die gleichen Probleme wie bei VF mit der Cloud.
das kann ich nicht bestätigen
meine Sky Stream Box funktioniert ohne Probleme und auch die Magenta TV One Box, die ich mir mal zum testen geholt hatte, funktionierte ebenfalls tiptop
am 10.08.2026 10:53
Hallo RobertP,
andere haben berichtet, das man auch nicht alle Sender aufnehmen kann, und auch das Vorspulen gesperrt ist.
Viele Grüße Siegmar
am 10.08.2026 10:58
es geht nicht ums Aufnehmen, sondern darum, dass die man die Vodafone Boxen ständig stromlos machen muss und auch oft auch ein Werksreset nötig ist
das hatte ich bei den Boxen der Konkurrenz noch nie
am 10.08.2026 11:44
Hallo RobertP,
mein Beitrag war die Antwort auf den Beitrag von Hermes1 und da ging es sehr wohl um die Probleme mit der Cloud. Die instabile Software habe ich nicht abgestritten, im Gegenteil ich habe hier berichtet, das die Box am besten mehrfach in der Woche über Nacht vom Strom genommen werden muss und nicht Ihr!
Viele Grüße Siegmar
am 10.08.2026 18:19
Bei mir gings mit der Fernbedienung mit OK drücken ,ansonsten könnte ein Neustart funktionieren
am 10.08.2026 18:24
Hab auch Ärger mit der Neuen Giga Box Aufnehmen gut bleiben nur 15 Tage gespeichert dann Automatisch gelöscht diese Neue wurde mir von VF aufs Auge gedrückt da ältere Boxen vom Markt genommen werden die waren besser weil mit Festplatte