Giga TV Cable Box 2 Fehler SA005
SteffHo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry Community,

dass ich hier unter dem bekannten Betreff schon wieder ein Beitrag eröffne. Es lieg wohl an der puren Verzweiflung.

Nach allem, was ich bisher über die Umstellungsprobleme von Horizon auf Giga TV Cable Box 2 so gelesen habe, bereue ich es schon fast.

Ich hatte ursprünglich wegen diverser Probleme mit der Horizon Box und dem neuen Software Paket von Giga TV beim Service angerufen, der mit dann den Tipp gab, doch einfach auf die neuste HW (also Giga TV Cable Box 2) nebst neuem Vertrag umzusteigen, dann wären die Probleme gelöst. Das war insofern für mich nachvollziehbar, da, sich irgendwann natürlich bei immer neuen SW Funktionalitäten auch mal die HW rauswachsen muss. Also bin ich diesen (mutigen) Weg gegangen.

Was ist seitdem so erlebt habe ist einfach traurig und sollte Vodafone unwürdig sein!

Ich tippe meinen bisherigen Aufwand auf nun mittlerweile gut 12 Telefonate, sowohl mit 1st als auch 2nd Level inkl. der immensen Wartenzeiten (die man mit dem richtigen Keyword "VERTRAG" für die KI Assistenten wenigstens etwas abkürzen kann) über einen Zeitraum von nun 2 Wochen. 

Zwischenzeitlich hatte ich für 5 Tage Bild und ne gewissen Eingewöhnung an die gewöhnungsbedürftige Bedienung (dem sei verziehen, ich würde mich gerne weiter gewöhnen). Seit vorgestern, zuerst zwar Bild aber kein EPG, und keine Vorschau etc, wie an diversen Stellen hier schon berichtet.

Neustart führte leider zu ner Dauerschleife durch ein Reset-Verhalten, Box lief gar nicht mehr an.

Rücksetzen auf Werkseinstellung lies die Box dann wenigstens neu anlaufen, allerdings mit dem SA005 Aktivierungsproblem.

Wieder 3 Telefonate ehute morgen mit diversen Weiterleitungen zwischen Vertrags -> Technik -> Vertragsabteilung. Die letztere fand meine Box gar nicht mehr online und musste diese erst wieder aktivieren, (obwohl schonmal geschehen). Die lief schon!!!

Liebe Leute bei Vodafon, was läuft da schief?

Man bekommt langsam Angst, irgendwas an den Einstellungen zu ändern, wenns dann mal irgendwann wieder laufen sollte... 

Darf ich nun die Jugendschutz PIN ändern oder laufe ich dann in das nächste Desaster?

Darf ich Serienaufnahme Nachts programmieren oder gibts da Stress?

Ich bin selber Entwickler und werde von meinem Service oft genug gestresst.

Aber hier scheint der Kunde echt zur Testabteilung benutzt zu werden. Die Sachen sind definitiv nicht ausgereift!

Tut mir leid. vor allem um die armen Service Leute!

Nur noch kein Bock...

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SteffHo,

 

ich kann Dir nicht widersprechen. Die Migradtion der HZ-Box lief/läuft alles andere als großartig und nun sind auch noch Aktivierungsprobleme der GigaTV2-Box dazu gekommen... Ich hoffe, dass wir zumindest zweites schnell in den Griff bekommen. Läuft die Box denn mittlerweile? PIN ändern und Serien programmieren SOLLTEN keine Fehler verursachen. Was ich nicht ganz verstehe ist, weshalb der Fehler SA005 kam, obwohl die Box schon einmal lief. Das verwundert mich tatsächlich sehr.

 

Letztendlich kann ich mich nur dafür entschuldigen, was da gerade passiert. Das ist so nicht geplant und erst recht nicht gewollt gewesen und ich kann nur hoffen, dass die Fehler schnell durch Updates alle behoben werden und dem TV-Genuss nichts mehr im Wege steht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!