Cable Box2 HDMI CEC
491
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unterstützt die Box HDMI CEC ?

7 Antworten 7
Marie0804
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo das hat sie bis gestern morgen noch. Dann kam gestern ein Update und mein TV und Cable Box 2 sind seither nicht mehr verheiratet. Kann hier ein Vodafone Techniker bitte sich mal einklinken und bestätigen das die CEC Funktion mit aktuellstem Update wieder rausgeworfen wurde? Wenn ja warum ist doch voll der Rückschritt. Und ich glaube ich kann hier für dutzende von Nutzern mitsprechen das diese Funktion bitte wieder kommen soll. Ist ja echt ein Unding. 

Hier klinkt sich kein VF Techniker ein, es gibt keinen aktiven Support im Forum.

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Es wäre jedoch trotzdem nett wenn sich dieser Sache jemand annehmen würde. Es wird ja wohl kein Hexenwerk sein zu bestätigen ob das gestrige Update wieder mal nen CEC Bug hat. Es kann nur an der Box liegen. Denn alle anderen Gerät kommunizieren über CEC mit meinem TV. 

Dazu wirst wohl die Technik Hotline kontaktieren müssen, oder damit leben.

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Cec wurde schon letztes Jahr raus genommen. Der Praktikant war der Meinung, dass man sowas im Jahr 2022 nicht benötigt. 

Technischen Support gab es hier auch noch nie, außer irgendwelche Spekulationen. Hat sich also nix verändert 🤷

Klar man kann auch die Box tot updaten bis gar nix mehr geht. Ich warte immer noch auf die Aufnahmefunktion in der Giga App. Was mir ja so angepriesen wurde. Es ist eine bodenlose Frechheit wie Vodafone hier mit den Kunden und im Umgang der Nutzerfreundlichkeit sowas von inkompetent um geht. Sei es hier im Forum, oder auch alles was sonst noch dazu gehört 


@Marie0804  schrieb:

Klar man kann auch die Box tot updaten bis gar nix mehr geht. Ich warte immer noch auf die Aufnahmefunktion in der Giga App. Was mir ja so angepriesen wurde. Es ist eine bodenlose Frechheit wie Vodafone hier mit den Kunden und im Umgang der Nutzerfreundlichkeit sowas von inkompetent um geht. Sei es hier im Forum, oder auch alles was sonst noch dazu gehört 


Vollste Zustimmung

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable