abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe - Moderator - Fehler SA005 + SA1G319
tinamaus_85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nachdem ich 2 Wochen kein TV habe wurde heute meine Cable Box 2 getauscht. Angeschlossen und siehe da es kommt eine Fehlermeldung 

Fehler SA005 / SA1G319 Giga Tv Box 2

Also Anruf bei der Hotline incl. 36 Minuten Wartezeit. Der MA sagt er stößt die Aktivierung sofort an. Dauert max 1 stunde. Diese Stunde war dann rum und siehe da es geht immer noch nicht also nochmal angerufen. Anderer MA. Der sagt mir ja die Aktivierung läuft. Kann aber noch 2 bis 3 Stunden dauern weil der Server ausgefallen ist. Ich habe dann ne Stunde später nochmal angerufen und den 3.MA dran gehabt. Der sagte mir die Box ist aktiv. Aber wegen dem Fehler SA1G319 müsse ein kompletter Turn Around gemacht werden. Deshalb hätte auch der Tausch der Box keinen Sinn gemacht. Er würde sich jetzt kümmern, ich muss sie am Strom lassen und es kann 24 Std dauern. Wenn es geklappt hat würde ich es daran erkennen das die Box ausgegangen ist. Was ist denn jetzt richtig? Denn hier ist ja zu lesen das der Vertrag, in dem die Box richtig hinterlegt ist neu aufgesetzt werden muss. Es wäre wirklich toll wenn sich jemand melden würde. Meine kundennummer ist 

***

 

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier im Forum erfolgt seit etwas über 2 Monaten kein Einzelsupport mehr - du müsstest dich an die offiziellen Kontaktkanäle wenden.

Das ist schade denn da habe ich bereits alles ausgeschöpft. Dann bleibt wohl doch nur noch der Weg zum Anwalt

Hallo tinamaus_85,

es gibt mal wieder bei Vodafone West eine Störung. Der Zugang zu den GigaTV-Servern ist vor allem in den Abend Stunden überlastet. Meldungen sind "Offline", "Kein Internet", "Server können nicht erreicht werden", ... und bei der Box-2 "SA005". Die Probleme treten bei der HZ-Box und bei der Box-2 auf. Die Meldung "SA005" bedeutet das die Box keinen gültigen Vertrag mit der Seriennummer der Box-2 und der Seriennummer der Festplatte gefunden hat.

Viele Grüße Siegmar

Guten Morgen Siegmar,

 

Ok aber welche Aussage ist denn jetzt richtig? Und was bedeutet der andere Fehler? In mein Konto kann ich mich normal einloggen da sehe ich auch meinen Vertrag und auch die nummer der Box sowie der Festplatte. Ich bin so langsam ehrlich verzweifelt und hätte gerne ne Lösung 

Hallo tinamaus_85,


@tinamaus_85  schrieb:

Ok aber welche Aussage ist denn jetzt richtig?


Um welche Aussage geht es? Ich kann nirgends einen Widerspruch finden.


@tinamaus_85  schrieb:

Und was bedeutet der andere Fehler?


Es gibt leider keine offizielle Liste mit den Fehler Nummern wo man nachsehen kann. Zu SA1G319 habe ich gefunden "Leider konnten wir Sie nicht anmelden". Das Passt also zu SA005 "Box offline". Die Box kann sich also nicht an den GigaTV-Servern anmelden.


@tinamaus_85  schrieb:

In mein Konto kann ich mich normal einloggen da sehe ich auch meinen Vertrag und auch die nummer der Box sowie der Festplatte.


Dann hast Du Dich aber vorher schon angemeldet bevor Du auf die Seite mit den Daten gehst. Das ist ein anderer Weg als der, den die Box-2 verwenden wird. Die kennt ja auch Deinen Login nicht und meldet sich mit Ihrer Seriennummer an.

Viele Grüße Siegmar

Danke Siegmar für deine verständliche Antwort. Die Frage die sich mir jetzt immer noch stellt was soll ich weiter machen? Mich rief eben jemand an, meinte die Box muss am Strom bleiben, kann aber 48 Stunden dauern. Zwischendurch mal den Stecker ziehen und wieder rein um zu sehen ob es geht. Er bestätigte auch das es ein kaufmännischer Fehler wäre und man dran ist aber wenn es morgen noch nicht geht soll ich nochmal anrufen dann würde ein Techniker kommen. Aber der kann dann ja auch nichts machen so lange dieser Fehler vor liegt oder sehe ich das falsch?

Hallo Tina,

sei nicht so ungelduldig, du wartest doch grad mal einen Tag 😉 also bitte hinten anstellen beim Service!

Da liegt ein fetter Stapel an Aktivierungsaufträgen, die wohl alle von Hand gemacht werden müssen.

Irgendwo dazwischen sind schon mehrere Aufträge aus mehr als 10 Telefonaten innerhalb der letzten 2 Wochen von mir!

Also schnappt dir ein Buch und relax 😉

 

Aja, solltest du dann aktiviert sein und bewegte Bilder sehen, fangen die echten Probleme (siehe Forum) erst an...

Sorry aber soviel Sarkasmus MUSS erlaubt sein, Vodafon, bei der Qualität, die ihr hier euren Kunden anbietet.

Viel Erfolg!

Grüße

 

Smiley (fröhlich)

 

Also wenn man es genau nimmt warte ich schon über 2 Wochen. Die erste Box hatte ja von heute auf morgen das selbe Problem 

 

Ein Hoch also auf Prime und Disney +

 

Das Internet funktioniert ja glücklicherweise 

Vodafone hat sich mit der Unitymedia Übernahme leider komplett übernommen, ausbaden muss es jetzt der Kunde. Manchmal ist weniger halt mehr. Da bleibt nur (lange) abwarten oder zu einem anderen Anbieter wechseln. Gibt ja mittlerweile genug Alternativen zum Kabelanschluss.