abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 - Fehler "Keine Internetverbindung" trotz Verbindung
Thomas__S
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Tv Box zeigt keine Mediathek, Aufnahmen, TV Guide mehr an.
Als Fehlermeldung habe ich "Keine Internetverbindung", obwohl die Verbindung zum Internet via FritzBox steht.
Der Neustart hat nichts bewirkt. Auch die Neueinwahl in die FritzBox nicht.

Was kann ich tun?
Die Box hat vorher funktioniert.

  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200): Giga TV Cable Box 2
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen) Keine Internetverbindung (obwohl Verbindung mit FritzBox "grün" per WLAN
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD? TV läuft, Mediathek, Aufnahmen, TV Guide nicht
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen? Ich habe nur eine Dose
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches) - Kabel getauscht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht erreicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

    Bitte um Hilfe
    Thomas
26 Antworten 26
ChrisW7
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Problem habe ich auch gerade... Neustart bringt nichts, Schwenk auf zweite Internetleitung auch nicht. unnötig zu erwähnen, dass das Internet ansonsten funktioniert... wohne in NRW. 

Bei mir auch. Habe die Box vom Strom getrennt und nun habe ich ein Bootloop!! grmpf


@Ecki2004MG1  schrieb:

Bei mir auch. Habe die Box vom Strom getrennt und nun habe ich ein Bootloop!! grmpf


Bei mir das Gleiche...

 

Danke Vodafon für nix

 

Hat sich Tatort auf WDR und die Aufnahme auf Sat1 NCIS damit erledigt.

Hauptsache viel Kohle für Elektroschrott berappen

Fehlercode SC 402 wird angezeigt, keine Internetverbindung, kein EPG und trotzdem zeigt er keine Störung an. Will Vodafone den Kunden veralbern?

Hatte ich gestern abend auch. Läuft jetzt aber wiede. 

AMB-1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

den gleichen Fehler hatte ich gestern abend auch. Da kannst Du nicht mal Aufnahmen von der angeschlossenen Festplatte ansehen. Wofür brauche ich dazu eine Internetverbindung. Musste die Box über Nacht komplett abschalten, heut geht es wieder, mal sehen wie lange!!!

Ich will meine Horizon-Box zurück, da gab es solche Probleme nie und das ganze Menü war auch viel übersichtlicher.

 

mfg Achim

SBa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann mich nur anschließen ! Hier gibt es neuerdings Probleme, die es vorher mit der Horizon-box nie gab ! Ich hatte insgesamt 4 Aufnahme programmiert, 2 davon konnten wegen "technischer Probleme" nicht aufgezeichnet werden. Ja, wozu hab ich dann die Box überhaupt ? Darüber hinaus braucht die Box 30 - 60 Minuten, bis das Menü überhaupt startet, meistens hängt sie sich mehrfach auf beim Hochfahren.  Genauso ist es ein Witz, dass mit der App keine Aufnahmen mehr programmiert werden können. Ich versteh nicht, was das ganze soll, hätte Vodafone doch alles gelassen, wie es war.  Ich will die alte Horizon zurück !!!! 

Kiki12
Daten-Fan
Daten-Fan

@Thomas__S  schrieb:

Meine Tv Box zeigt keine Mediathek, Aufnahmen, TV Guide mehr an.
Als Fehlermeldung habe ich "Keine Internetverbindung", obwohl die Verbindung zum Internet via FritzBox steht.
Der Neustart hat nichts bewirkt. Auch die Neueinwahl in die FritzBox nicht.

Was kann ich tun?
Die Box hat vorher funktioniert.

  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200): Giga TV Cable Box 2
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen) Keine Internetverbindung (obwohl Verbindung mit FritzBox "grün" per WLAN
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD? TV läuft, Mediathek, Aufnahmen, TV Guide nicht
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen? Ich habe nur eine Dose
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches) - Kabel getauscht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht erreicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

    Bitte um Hilfe
    Thomas

Genau dasselbe Problem haben wir seit Monaten immer wieder. 
Hierzu wäre es schön von Vodafone endlich eine akzeptable Lösung zu bekommen!!!

 

Hallo,
seit der Installation der Giga TV Box im April diesen Jahres haben wir nur Probleme. Diese möchten wir nicht mehr als Kunde hinnehmen.
Diesbezüglich hatte ich auch schon diverse Gespräche mit verschiedenen Damen und Herren im Call Center. Aktuell letzte Woche.
Unsere Box funktioniert seit gestern mal wieder nicht. Keinen Zugriff auf die Mediatheken, das Lämpchen blinkt immer wieder rot, keine Internetverbindung obwohl am Router alle Lämpchen weiß leuchten und eine Verbindung besteht.
Ich möchte umgehend eine akzeptable Lösung von Vodafone  wie das Problem behoben wird.

Kunden werden mit super Angeboten gelockt und bekommen dann nur Schrott!!! Unmöglich!!!!

Mfg