Gigaty 4K Box Dolby digital Plus
ProgOffz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei meir GigaTV Box 4k habe ich das Problem, das die Box wenn Dolby digital Plus ausgewählt wird, die Einstellung nicht gehalten bzw. gespeichert wird. Die Box wechselt immer automatisch wieder auf Dolby digital. Gibt es hierfür eine Lösung?

15 Antworten 15
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ProgOffz,

 

verliert die Box die Einstellung im laufenden Betrieb oder nachdem Du sie ausgeschaltet hast? Hast Du bereits einen Side Panel Reset durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

die Box verliert die Einstellung Dolby digital plus, im laufenden Betrieb. Wenn Dolby digital plus ausgewählt ist un das Programm geänder gewechselt wird, wird die Auswahl von Dolby Digita plus automatisch auf Dolby Digital gesetzt. Wenn die Box neugestartet wird, ist Dolby Digital automatisch gesetzt.

Eine Side Panne Reset habe ich noch nicht durchgeführt, dieses werde ich durchführen und das Ergebnis nachtragen.

Hallo Claudia,

habe jetzt einen Side Panel Reset durchgeführt, leider besteht das Problem immer noch. Wenn Dolby Digital Plus ausgewählt ist und das Programm gewechselt wird, springt die Einstellung von Dolby Digital Plus auf Dolby Digital. Das gleiche ist wenn die Box neu gestartet wird, es springt immer von Dolby Digtal Plus auf Dolby Digital!

 

Liebe Grüße

Peter

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ProgOffz,

 

der Sender wird aber auch darin übertragen?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

was heißt der Sender wird übertragen?

Ich wähle bei der Box über Einstellungen über  Audio HDMI die Einstellung Dolby digital Plau aus. Dieses wird mir der eingeblendeten Hacken bei Dolby Digital Plus angezeigt. Wenn ich dann über den TV-Guide auf andere Sende wechsel z.Bsp. von ARD auf ZDF wird in der Einstellung die Auswahl Dolby Digital Plus automatisch auf Dolby Digital gesetzt. Ich muss dann über Einstellungen wieder auf Dolby Digital Plus wechsel, wechsel ich wierder auf einen anderen Sender, muss ich wieder auf Dolby Digital Plus wechsel , weil die Box automatisch nach Senderwechsel auf Dolby Digatl wechselt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ProgOffz,

 

fraglich ist hier eher, welches Audioformat sendet der Sender mit.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Frage ist in diesen Fall unerheblich. Alle Sender die ich nutze funktionieren mit Dolby Digital Plus (Es ist hörbar).

Leider speicher die Box aber die Einstellung nicht - das ist das Problem!!!!!!!!!!!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ProgOffz,

 

wenn die Frage unerheblich wäre, dann hätte ich sie nicht gestellt. Ich schau es mir gerne mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich habe meine daten über PN gesendt.