Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2021 11:36
Bei meir GigaTV Box 4k habe ich das Problem, das die Box wenn Dolby digital Plus ausgewählt wird, die Einstellung nicht gehalten bzw. gespeichert wird. Die Box wechselt immer automatisch wieder auf Dolby digital. Gibt es hierfür eine Lösung?
am 08.10.2021 08:33
Hallo ProgOffz,
wie ich sehe, hast Du mittlerweile ein Ticket an der Hotline geöffnet.
Der Fehler muss mit einem Update behoben werden. Wann dies kommt, ist aber noch nicht bekannt.
Grüße Moni
am 07.02.2022 17:28
Hallo, ist das Problem an der Gigabox 4K gelöst, damit die Einstellung DolbyDigital Plus gespeichert bleibt und nicht bei jedem Umschalten oder Neustart auf DolbyDigital zurückspringt? Leider kann ich dazu nichts Aktuelles finden...
am 07.02.2022 17:59
Hallo, leider ist immer noch das Problem vorhanden. Springt immer noch von DD plus auf DD beim umschalten.
am 29.01.2023 18:40
Hallo, bei mir tritt der gleiche Fall auf, aber schon länger. Ist es inzwischen absehbar, wann es dazu eine Lösung gibt?
Desweiteren, ....
...
...wieso ist die Lautstärke-Regelung des GigaTV 4K-Rec. quasi nicht funktionstüchtig/ ohne hörbare Änderung, sobald man die Audioausgabe auf Dolby Digital/-Plus stellt.? Laustärke-Regelung seitig des GigaTV 4K-Rec. funktioniert nur wenn Tonausgabe auf PCM (Stereo) gestellt ist. Warum wird via PCM nur Stereo übertragen, und nicht DD, was wie ich in einigen Fach-Foren gelesen habe, möglich ist.
Viele Grüße.
am 06.09.2023 23:04
Ich habe dasselbe Problem.
26.07.2024 22:09 - bearbeitet 26.07.2024 22:11
Muss mich hier (leider) anschließen. Meine GigaTV Box merkt sich auch keine Dolby Digital Plus. Der Receiver ist irgendwann wieder auf Dolby Digital umgestellt. Mein AV Receiver zeigt eindeutig einen Singalunterschied an, wenn ich umstelle (ist auch hörbar).
Zum Thema "Strahlt der Sender das überhaupt aus" ... Selbst wenn sich die Einstellung magischwerweise von alleine wieder auf Dolby Digital stellt, weil eventuell ein Sender "nur" in Dolby Digital ausstrahlt, so erwarte ich doch, dass der Receiver bei entsprechendem DD+ Tonformat wieder auf DD+ zurückstellt, weil es eindeutig das "bessere" Tonformat ist ...
Da der Thread schon 3 Jahre alt ist, gehe ich mal davon aus, dass dieser Fehler immer noch nicht behoben wurde, oder wie ist hier der Stand?
27.07.2024 20:18 - bearbeitet 27.07.2024 20:19
@PowWow schrieb:
Zum Thema "Strahlt der Sender das überhaupt aus" ... Selbst wenn sich die Einstellung magischwerweise von alleine wieder auf Dolby Digital stellt, weil eventuell ein Sender "nur" in Dolby Digital ausstrahlt, so erwarte ich doch, dass der Receiver bei entsprechendem DD+ Tonformat wieder auf DD+ zurückstellt, weil es eindeutig das "bessere" Tonformat ist ...
Problem dabei, es sendet im Kabel bei Vodafone kein Sender in Dolby Digital +.
Einzig wo mir das bekannt ist, die ZDF Sender über DVB-T2 HD nutzen den Dolby Digital + Ton.
am 28.07.2024 08:55
Ist doch vollkommen egal, darum gehts ja gar nicht ... die UI zeigt eine gewählte Option an, die kurze Zeit später wieder verstellt ist ... da ist die Anwedung einfach kaputt, bzw. seit Jahren wissentlich verbugt ...
Aber anyway: Was ist mit Netflix, Amazon und Co Apps? Darum würde es mir hauptsächlich gehen ...
am 28.07.2024 12:20
@PowWow schrieb:
die UI zeigt eine gewählte Option an, die kurze Zeit später wieder verstellt ist ... da ist die Anwedung einfach kaputt, bzw. seit Jahren wissentlich verbugt ...
Verbugt, möglicherweise?
@PowWow schrieb:Was ist mit Netflix, Amazon und Co Apps? Darum würde es mir hauptsächlich gehen ...
Keine Ahnung mit welchem Ton die bei Vodafone mit der Giga 4K zu hören sind.
am 28.07.2024 19:37
Wäre ja fraglich warum es dann überhaupt diese Option gibt ...