abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv box 2. Aufnahmen Zeiten
Susi-Mika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem letzten Update sehe ich in den Aufnahmen keine Zeiten mehr. Hatte nun eine Konfliktmeldung, kann aber nicht feststellen wann, da es mir in den geplanten Aufnahmen keine Zeiten mehr anzeigt. Gibt's da ne Lösung?

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Susi-Mika,

eine Lösung kann es nur mit einem Update geben. Wenn Du aber in den EPG gehst, dann sind doch dort die programmierten Sendungen markiert. Wenn Du also beim programmieren einen Konflikt gemeldet bekommst, dann müsste es beim nach oben oder unten Scrollen im EPG am Anfang, am Ende oder in der Mitte der Sendung die Du aufnehmen willst bereits 4 gleichzeitige Aufnahmen geben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi

bei über 20 geplanten Aufnahmen und mehrere Staffeln pro Serie ist man in der epg ganz schön am suchen. Früher sah man bei den geplanten Aufnahmen die Zeit. 

Hallo Susi-Mika,

einen Konflikt kann es doch nur mit den Aufnahmen geben, die zu der Zeit laufen, wie die Sendung, die Du gerade neu programmieren willst. Das können nur 4 Sendungen sein, die in der Timeline vom EPG auf einem der anderen Programme laufen.

Viele Grüße Siegmar

Das ist schon richtig. Allerdings hab ich die Meldung bekommen während ich eine Aufnahme geschaut habe. Sie erschien oben rechts und war gleich wieder weg. Deswegen weiß ich ja nicht wann der Konflikt entsteht. Unterm strich ist es einfach nicht gut das man die Zeiten bei den geplanten Aufnahmen nicht mehr sieht. 
Vielen Dank für deine Hilfe. 

Hallo Susi-Mika,


@Susi-Mika  schrieb:

Allerdings hab ich die Meldung bekommen während ich eine Aufnahme geschaut habe. Sie erschien oben rechts und war gleich wieder weg.


dann sollte vermutlich zu der Zeit eine Aufnahme gestartet werden. Der Zeitpunkt der Meldung muss also mit dem Start einer Aufnahme minus Vorlaufzeit übereinstimmen. Wenn die Vorlaufzeit auf 15 Minuten eingestellt ist, dann muss der Start der Sendung planmäßig in 15 Minuten beginnen. Im EPG müsste das ein Sendung sein, die in den nächsten Minuten beginnen sollte. Wenn Du im Aufnahme Menü mal ganz nach unten scrollst müsste dort eine Liste "Gescheiterte Aufnahmen" vorhanden sein. Dort müsste dann die Sendung angezeigt werden, bei der es das Problem gab.
Viele Grüße Siegmar

Ladytruck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe die Gigabox 2 und seit dem letzten Update erscheint immer oben rechts das es mit mehreren Aufnahmen einen Konflikt gibt.

Aber bei Fehlgeschlagenen Aufnahmen sind keine aufgelistet.

Meine Merkliste finde ich auch nicht. Wo finde ich diese?

Vg

Hallo Ladytruck,


@Ladytruck  schrieb:

Hallo, ich habe die Gigabox 2 und seit dem letzten Update erscheint immer oben rechts das es mit mehreren Aufnahmen einen Konflikt gibt.


ein Konflikt bedeutet, das mehr als 4 Aufnahmen gleichzeitig zumindest für wenige Minuten programmiert sind. Beachten muss man dabei, das jede Aufnahme schon um die Vorlaufzeit früher gestartet wird und um die Nachlaufzeit länger läuft als im EPG für die Sendung angegeben ist. Wenn es dabei nur um wenige Minuten geht, dann könnte bei einer Aufnahme der Vorlauf oder der Nachlauf fehlen. Wenn beim Nachlauf einige Minuten fehlen, dann würde das bei der Wiedergabe der Sendung nicht auffallen, wenn die pünktlich begonnen und geendet hat. In dem Fall ist dann auch keine Aufnahme fehlgeschlagen.

Viele Grüße Siegmar